Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2024
Legion-ID: 14870
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 17:22 Uhr  ·  #1
Guten Tag!
Da unser Tusken Paar jetzt in trockenen Tüchern ist, steht das nächste Projekt (TB ROTJ) an.
Wer kann mir Händler empfehlen und seine Erfahrungen mitteilen.
Bei den Hard-Parts tendiere ich zu RWA in GB.
Aber ich lasse mich gerne beraten.

Bei den Softparts hört man immer wieder von Jemandem in Südamerika (Bolivien?).

Der Beitrag mit den Kostümvergleichen ist schon sehr hilfreich. Allerdings lässt sich für mich schwer einschätzen, was im Rahmen CRL die beste Lösung ist, um auch das Approval zu bestehen.

Vielen Dank!

Grüße

Christoph
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Legion-ID: 12773
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 18:31 Uhr  ·  #2
Hallo, ich hab meinen von rs props, die machen auch die soft parts. Hab ihn komplett mit allen bei denen gekauft. Wie du die soft parts an die Weste und hard parts befestigst, ist dir überlassen. Approval war kein Problem, hatte die Teile aber auch soweit fertig montiert gekauft (bis eben auf die finale Zusammenführung). LG Hendrick
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hagen
Alter: 45
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2024
Legion-ID: 18231
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 18:33 Uhr  ·  #3
Wie handwerklich begabt seid Ihr denn? An den Softparts ist nicht sooooo viel Drama dran, wenn Ihr keinen Stress habt, dass das Kostüm an Tag xy fertig und approved sein soll. Der Flight Suit ist zugegebenermaßen nervig, so schön schwarz und stabil verarbeitet.

(ACHTUNG! Diese Aussage stammt von jemandem, deren Biker Scout weder fertig noch approved ist und die darum jetzt ein Jawa-Leben genießt 😎)
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2024
Legion-ID: 14870
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 18:58 Uhr  ·  #4
Handwerklich bin ich schon begabt. Es sieht hinterher nur nie so aus, wie die Vorlage.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 19:15 Uhr  ·  #5
Der Anzug ist recht einfach, kauf Dir einen schwarzen Arbeitsoverall von Dickies, trenn die Taschen ab, verlänger mit dem Restmaterial en Kragen oben, dann noch ne Buttflapp aus Kunstleder und die Riding Patches innen an den Oberschenkeln dran und die 2 Elastik-Gurte um die Beine. Soo schwierig ist das nicht.
Für die Flakvest ein altes T-Shirt nehmen und als Vorlage auftrennen, dann die Teile aus dickem Canvas ausschneiden und wieder zusammen (Ärmel doppelt und vorher absteppen). Kummerbund ist eh am besten selbst gemacht, zumindest sobald man ein bissl Bauch hat, weil wenn man ihn komplett gerade näht steht er nachher ab, frag nicht woher ich das weiß... ;-)
Stiefel: Workerboots mit gleichfarbiger Sohle kaufen und dann mit Kunstleder beziehen (Anleitung gibts im Netz).
Kann man alles selber machen, bis auf die tiefgezogenen Plastikteile halt. Vorausgesetzt man hat Bock drauf (ich finds immer sehr befriedigend wenn man selbst was gemacht hat).
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2022
Legion-ID: 14270
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 06.05.2024 - 19:26 Uhr  ·  #6
Hallo Christoph,
hast Du Dich im Detachment angemeldet?
Dort gibt es viele, hilfreiche und auch gut gemachte WIP´s.
Unter anderem hast du dort aber auch ein Thema, welche Händler es gibt, bei welchen es Schwierigkeiten mit der Abnahme durch den GMO geben kann und welche Händler auch Rüstungen für den Lancer Status anbieten.
In den WIP´s steht auch recht gut beschrieben, welches Leder Du für das Poteil brauchst usw.
Und wenn Fragen sind, mach ein neues Thema auf. Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen.
Garrison Web Liason
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rhein-Main
Alter: 40
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2020
Legion-ID: 30729
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Biker Scout ROTJ - Wer hat Erfahrung mit welchem Händler

 · 
Gepostet: 12.05.2024 - 09:14 Uhr  ·  #7
Im Detachment anmelden ist eine sehr gute Idee! Da gibt es auch den besagten Vergleichsthread. Ich selbst hab eine von Studio Creations. Die kommt vorgetrimmt und man muss nicht so viel nacharbeiten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.