Shoretrooper WIP

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Shoretrooper WIP

· 
Gepostet: 12.05.2025 - 23:24 Uhr  ·  #1
Servus,
ich habe vor kurzer Zeit meinen Commander Doom fertig gestellt und werde auch versuchen möglichst bald ein Member zu werden.
Hier zu meinem build thread: https://501stclonetroopers.com…mated-wip/
Das hat mir jetzt blöderweise so viel Spaß gemacht, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe einen Shoretrooper zu machen. Den werde ich aber wahrscheinlich nicht so schnell bauen können wie Doom, da ich anderweitig gut beschäftigt bin aktuell.
Ich habe mich trotzdem schonmal bisschen informiert:
Über Stoo's Shoretrooper Shack habe ich von Mr. Pauls files erfahren, die kann ich mir allerdings nicht leisten, weshalb ich wahrscheinlich mit NTX3Ds files gehe. Habt ihr mit diesen files Erfahrungen?
Ich weiß dass die ammo pouches yogu m56 sind und yogu oiler, muss nur noch ein gutes ANgebot für die finden. AUf Ebay ist es alles recht teuer und der Versand ist abstrus.
Die Farbe ist ja diese eine Montana Gold Farbe.

Wo ich noch nicht sicher bin ist hauptsächlich das Material der Hüftrüstung, also nicht der Belt sondern was drunter ist. Es soll im optimalfall aus plastezote sein, genauso, wie die Schwarzen Ränder an der Brustplatte. Aber wie verarbeite ich das, bzw wo bekomme ich das am besten?
Welches Material für den Belt?
Was die besten Schuhe sind, bzw wo man welche billig bekommen könnte.
Die Hose werde ich versuchen selbst zu nähen, weiß aber nicht welches Material da am besten ist
Wo bekommt man ein passendes Neck seal und den Unteranzug für den Oberkörper.

Ich werde die Rüstung 3D drucken. Deswegen wollte ich auch nochmal fragen, ob ihr Erfahrungen mit STC 2K Spachtelmasse Polyester Füllspachtel beige für Auto Karosserie – mit Härter und Spachtelblatt habt? Bisher habe ich presto 601532 NC-Kombi lättspachtel 250 verwendet, was auch gu funktioniert hat, aber die 2k Spachtelmasse ist halt schon wesentlich billiger in Masse.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, on ich einen Captain oder Grunt von Rouge One machen werde. EIn Spuad Leader oder einer der Battelfront Skins wirds jedenfalls nicht!

Danke schonmal für Hilfe jeder Art in diesem Thread
Freu mich schon drauf demnächst anfangen zu können
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Shoretrooper WIP

· 
Gepostet: 13.05.2025 - 08:31 Uhr  ·  #2
Moin Johannes,
der Shore ist ein nicht gerade einfaches Kostüm, spreche da aus Erfahrung. Alleine die richtige Ammotasche zu bekommen ist aktuell echt schwer. Vor allem weil die Taschen kaum noch zu bekommen sind und wenn dann zumeist nur zu horrenden Preisen.
Kannst aber gerne mal ein PN schreiben, dann kann ich dir einige Tipps zur Materialbeschaffung geben.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.

Imperiale Grüße
Pascal
Forenbenutzer
Herkunft: Hessen
Homepage: instagram.com/ct_5…
Forenmitglied seit: 09 / 2021
Legion-ID: 59999
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 07:46 Uhr  ·  #3
Die NTX files dürften nach den von Mr Paul die besten sein, meine ich. Damit sind auf jeden Fall schon ST approved worden in anderen Garrisons. Beim Helm würde ich bei den Files von Nico Hendersen bleiben.
Ich habe meine Tasche vor ca. 2 Jahren für <30€ auf etsy bekommen. Warum sind die auf einmal so teuer?
Die passenden Schuhe "billig" zu bekommen ist wahrscheinlich kaum möglich. Zum Glück sind die original Orca Bay schuhe noch gut erhältlich, und besser als die bei den Originalkostümen wirds ja nicht
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 14:51 Uhr  ·  #4
Welche Files hast du den verwendet Jonas? Warum die pouches so teuer sind kann ich dir nicht sagen. Es gibt eigentlich nur auch eBay vernünftige Angebote, aber da sind die Versandkosten all 20+.
Wo hast du denn, wenn ich fragen darf, dein Oberteil/Neak Seal/Handschuhe und Hose her? Weiß mittlerweile, dass keep trooping die haben, ist halt ziemlich teuer.
Forenbenutzer
Herkunft: Hessen
Homepage: instagram.com/ct_5…
Forenmitglied seit: 09 / 2021
Legion-ID: 59999
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 15:13 Uhr  ·  #5
Ich habe Helm files von Nico und Rüstung von Mr. Paul benutzt. Ein paar kleine Teile selbst modelliert oder von sean fields / anderen online sourcen bekommen.
Die Mr Paul files sind zwar akkurater, aber teilweise etwas komplizierter als z.B die NTX files.
Hose, Undersuit & Neckseal habe ich von Keep Trooping, aber The Darkside Closet macht auch beides und wird von vielen Empfohlen. Die würde ich wahrscheinlich nehmen, wenn ich noch einen machen würde.
Handschuhe hab ich von Endorfinders, aber Keep Trooping macht auch welche. kA wie gut die sind
Garrison Public Relations Officer
Herkunft: Bonn
Homepage: stefanmager.com
Forenmitglied seit: 01 / 2016
Legion-ID: 53347

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 15:47 Uhr  ·  #6
Mein Captain:
- Hardparts: Jim Tripon (flexibles GFK - geiler Scheiß)
- Helm: Sidejoes ... macht richtig schöne Resin Helme in Deutschland
- Softparts: KeepTrooping
- Schuhe: Orca Bay (gibt's immer mal für ca. 100,- in Netz - schau in England, da bekommst du 100% was)
- AmoPouches gibt es eigentlich immer. Man muß nur "richtig" suchen - hier aktuell bei Colchester Militaria für 20,- GBP Link zur Pouch - und such nicht nach "Shoretrooper Tasche" - sonst kaufste bei irgendeinem Scalper für teuer Geld.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 18:43 Uhr  ·  #7
Den für 20 hab ich schon gesehen. Auf Trustpilot wird gemeint, dass das ne scam Website ist. Und was ist GFK?
Schau mich mal nach den Schuhen um, trotzdem vielen Dank für die Liste.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2019
Legion-ID: 59192

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2025 - 18:53 Uhr  ·  #8
Moin,
Pouch hab ich mal bei Varusteleka in Finnland gekauft!
Und GFK ist Glasfaser!
Gruß
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2025 - 17:38 Uhr  ·  #9
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 08 / 2024
Legion-ID: 17058

Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2025 - 17:57 Uhr  ·  #10
Ich hab für alle 3D druck Teile (Blaster, Helm, Codpiece,...) über Spritzspachtel verwendet. Gibt's bestimmt im Baumarkt vor Ort günstigster ;)
Einmal sprühen, trocknen lassen und schleifen. Bei Bedarf wiederholen, hat bei mir maximal 2 Durchgänge gebraucht und super Ergebnis mit erzielt. Auch vom lackierer des Vertrauens bestätigt bekommen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.