Bitte um Hilfe ROTJ Scout

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Forenbenutzer
Homepage: linktr.ee/clangen
Forenmitglied seit: 05 / 2023
Legion-ID: 21698
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Bitte um Hilfe ROTJ Scout

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 13:01 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin traurig und enttäuscht.
Gestern habe ich endlich (im September im europäischen Ausland bei einem GMO! bestellt) mein lang ersehntes Scout Kostüm bekommen. Ich habe mich so derbe auf mein 2. Kostüm gefreut, aber ich versuche es kurz zu machen:
Ready for approval ist und wird es wohl nicht…
Ich bin von der Qualität überhaupt nicht überzeugt. Das Weathering ist gruselig, als ob jemand einen Böller in einen Farbeimer oder Ofen geschmissen hat. Nieten an den Stiefelholster raus gerissen, Gummis gerissen, Helm nicht gepolstert. Den Miniblaster hat er komplett vergessen beizufügen.
Ich sehe es auch nicht ein, selbst nachzubessern bei der Summe von >1500€ Es wurde als ready to wear bzw. approval angeboten.
Er bietet mir an jetzt nochmal nachzubessern, ggf. nochmals wenn kein Approval stattfindet, nachdem ich ihm schon klar gemacht habe, dass ich dieses Kostüm selbst nicht abnehmen werde und es zurück geben möchte. Habe in zwei Hälften überwiesen. Mit Paypal Käuferschutz.
Was würdet ihr mir raten? Softparts behalten? Die sehen relativ gut aus, oder? Ist noch etwas brauchbares dabei? Danke für euer Feedback!

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2024
Legion-ID: 10866
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Bitte um Hilfe ROTJ Scout

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 13:41 Uhr  ·  #2
Hallo Christian,

wenn die Beschreibung und ggf. die Fotos des Artikels nicht mit dem geliefert übereinstimmen, respektive die Abweichungen quantitativ und qualitativ zu groß sind, würde ich konsequenter weise die gesamte Lieferung zurücksenden.
Du kannst Dich hierbei u.U. auf das uneingeschränkte Rücktrittsrecht beziehen, oder Ersatzweise bei PayPal einen Fall eröffnen.
Das wirst Du sicher bereits alles wissen, ist aber nicht Falsch sich über die Möglichkeiten mal Gedanken zu machen.

Ich würde die Abweichungen, bzw. die Mängel, dokumentieren und dem Verkäufer gegenüber die Nachbesserung einfordern. Je nachdem wie der Verkäufer sich verhält würde ich dann handeln.

Wenn Du so unzufrieden bist, gibt es eigentlich nur die Lösung des Rücktritts.

Viele Grüße

Olaf
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2020
Legion-ID: 91917

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 14:02 Uhr  ·  #3
Hey Christian,
eine Rüstung mit der zu von vornherein nicht zufrieden bist, bzw. Bauchschmerzen in dir auslöst wird dir kein 100% gut Gefühl beim troopen geben.
Das alles ist dann leider noch mit viel Geld verbunden. Zurückschicken halte ich auch für sinnvoller.

Das der Scout Gürtel an der eingekreisten Stelle knickt, kann vorkommen. Die können da auch nach einiger Zeit einreißen. Alles schon vorgekommen.
Bei einem Anbieter der dir sagt, das Kostüm ist ready to wear und wird approved ist immer so "lala". Das Kostüm muss ja mit DIR approved werden.

Überlegs dir und treffe keine Kurzschlussentscheidung. Wenn aber wie gesagt, der Wurm drin ist, wirst du damit evtl nicht glücklich :)

Grüße vom Scout Kollegen :)
Leif
vPro Voleres Logo
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 14:33 Uhr  ·  #4
Hmm das Weathering ist Geschmackssache (manch einer findet es so schön, das musst Du wissen) , die Schäden wie beim Stiefel kann man noch fixen. Die fehlenden weißen Sleeves oben bei der Verbindung von Front- und Rückenpanzer sind schnell gemacht.

Was mir allerdings direkt ins Auge gefallen ist, ist der "Knick" in der Mitte vom Brustpanzer, also ich mein den horizontalen Knick der in der Rille selbst ist:
https://ibb.co/YQN8f9S

Den hab ich so noch nie bei nem Scout gesehen (meine bessere Hälfte hat den ROTJ und ich nen Shadow, allerdings schon ein paar Jahre alt...). In der CRL ist solch ein Knick auch nicht zu sehen. Ob das so zugelassen würde? Könnte eher kritisch werden, müsste sich mal ein GMO zu äußern...
Saifai Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2014
Legion-ID: 30514
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 15:47 Uhr  ·  #5
Diese Rille geht sicher nicht durch. Die Chest Armor sieht im ganzen irgendwie zu kantig bzw. zu klobig aus.

War das auf den Verkaufsfotos nicht zu sehen?
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 15:57 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Saifai

Diese Rille geht sicher nicht durch. Die Chest Armor sieht im ganzen irgendwie zu kantig bzw. zu klobig aus.

Das sind die „Verkaufsfotos“
2. Executive Officer / Squad Leader WSQ
Homepage: ruhrpott-trooper.d…
Forenmitglied seit: 11 / 2017
Legion-ID: 20610

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 16:05 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Chrischi

[...]nachdem ich ihm schon klar gemacht habe, dass ich dieses Kostüm selbst nicht abnehmen werde und es zurück geben möchte.[...]

Ich würde es zurück schicken.
Saifai Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2014
Legion-ID: 30514
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 16:14 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Chrischi

Zitat geschrieben von Saifai

Das sind die „Verkaufsfotos“

Dann hat er dir was anderes geschickt, als auf den Fotos zu sehen ist.

Da matcht auch nichts vom weathering.

Ich würde sagen, dass der dich beschissen hat. Der soll das auf jeden Fall zurücknehmen und anstandslos zurückerstatten.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 17:14 Uhr  ·  #9
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Das tut erstmal gut.

Wenn die vollständige Rückgabe nicht so einfach und möglich ist, würdet ihr dann die Textilien für gut befinden? Also sie tragen sich relativ gut.
Und wie schätzt ihr die Stiefel ein?
vPro Voleres Logo
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 18:32 Uhr  ·  #10
Schwer zu sagen von den paar Bildern. Lappen die Stiefel hinten auf dem Foto nur über weil sie gerade offen sind? Wenn nicht, dann sind sie inkorrekt, die Sohle muss hinten genauso zu sehen sein wie vorne, siehe CRL.
Außerdem ist einer ja ausgerissen...

Die Taschen am Kummerbund hängen arg weit unten für meinen Geschmack.

Was man leider auch nichtt sieht sind die Ärmel der Flakvest. Die sollten ein wenig, aber nicht zu viel unter den Schulterglocken rausschauen, ist auf Deinem Bild glaub nicht der Fall, oder? Schlecht zu erkennen.

Das Grreblie auf dem Tank ist übrigens auch falsch bemalt, der Punkt müsste weiß sein: https://databank.501st.com/mw5…eeblie.jpg
Außerdem isses für den Tank zu groß.

Ganz ehrlich, ich würde mich hier nicht auf einzelne Teile festmachen, rumhandeln, rumdiskutieren... So wie Ken schreibt, alles eintüten und zurück... Da passt imho einfach zu viel nicht.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.