Färben der Heavy Shoretrooper Magazintaschen (schwarz)

Falls ihr Hilfe braucht, meldet euch!

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2023
Legion-ID: 52136
Squad-Zugehörigkeit: SESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Färben der Heavy Shoretrooper Magazintaschen (schwarz)

 · 
Gepostet: 25.01.2024 - 13:23 Uhr  ·  #1
Servus allerseits,
letztes Jahr hab ich meinen Heavy Shoretrooper fertigbekommen - hier nochmal ein dickes Dankeschön an Laubi und Kate für die Hilfe - und da der seine Magazintaschen ja in schickem Schwarz trägt, durfte ich die jugoslawischen Ledertaschen erstmal einfärben.

Ich hatte mich da für Eisen(II)-sulfat entschieden, weil man damit das Leder selbst färbt und man nicht einfach eine Farbschicht aufträgt.
Mit dem Ergebnis bin ich bei den 4 Taschen die ich bisher gemacht habe auch echt zufrieden. Farbunterschiede und Alterserscheinungen im Leder werden nicht überdeckt und das kommt dem abgeriebenen Look des Shoretroopers sehr entgegen.

Da das Zeug zum Färben jetzt eh bei mir rumsteht, wollte ich daraus jetzt einfach ein Angebot für euch alle machen.
Falls sonst noch jemand einen Heavy baut und ihr eure Taschen schwarz braucht, dann meldet euch bei mir, ich kann gerne Tipps geben, oder das für euch machen.
Nachdem mich das fast wortwörtlich nen Apfel und ein Ei kostet, hätte ich da jetzt auch nicht angefangen dafür was zu verlangen.
( über Sticker oder Patches freu ich mich aber immer :P )

PS: Prinzipiell geht das natürlich auch bei anderen Echtleder-Taschen, wenn ihr was habt. Ne Couch sollte man so aber eher nicht behandeln.


Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.