Shoretrooper WIP

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Shoretrooper WIP

· 
Gepostet: 08.09.2026 - 00:16 Uhr  ·  #51
Hier noch paar Bilder mit besseren Lichtverhältnissen

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2018
Legion-ID: 40193
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2026 - 15:56 Uhr  ·  #52
Hi Johannes,

kannst du mir mehr über deine TPU Schienbeine sagen, alles aus TPU oder nur ein Teil, wie hält der Lack, wie flexibel sind sie? Kannst du vielleicht auch ein paar Bilder von nur den Schienbeinen machen?

Danke
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2026 - 23:00 Uhr  ·  #53
Klar
Im Prinzip habe ich alles aus TPU gedruckt, einerseits, weil ich das Filament da hatte, andererseits bricht das TPU halt wesentlich schwieriger wenn man irgendwo dran datzt. Ich musste die Schale in zwei Teilen drucken, da hat aber starker Kleber gereicht um die fest zu verbinden. Die Front amor ist jeweils auch zweigeteilt. Ich habe außerdem bei der Schale die Schnittstelle so gesetzt, dass sie von dem großen gurt verdeckt wird. Die Front armour ist dann auch angeschraubt von innen, weil der Kleber da nur abgehen würde auf dauer, wenn man die Schale aufdehnt.

Das schleifen ist bei dem TPU halt immer bissl blöde, weil die Oberfläche im Vergleich zu PLA oder PETG "griffiger" ist. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ziemlich nervig per hand zu schleifen, weil das Schleifpapier ständig "hängen" bleibt. Deswegen habe ich fas tausschließlich und sehr intensiv mit einem power tool gearbeitet, bevor ich den FIller primer drauf habe. Den würde ich dann wieder empfehlen eher per hand mit nassem Schleifpapier zu glätten.
So hat das eigentlich ganz gut funktioniert.

Die Montana Farben haben genauso wie der FIller primer keine Probleme bei dem Material. Man kann wirklich nicht erkennen, dass es ein anderes Material als de Rest ist, bis man es anfässt. Acrylfarben sind auch kein Problem.

Hier sind noch paar Bilder. Man kann es auch noch weiter aufmachen und im Rohdruck natürlich no weiter. Das ist hier halt mit einer Hand

Habe hier innen noch Schaumstoff rein, wegen der Schauben. Das werde ich aber vielleicht auch wieder rausmachen
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2026 - 23:05 Uhr  ·  #54

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 18 · Cache Hits: 16   111   127 · Page-Gen-Time: 0.176612s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI