Phase II - realistic oder animated?

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Plattling / München
Alter: 26
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 06 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 20.06.2024 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo Soldaten,

ich recherchiere und plane aktuell für meine erste Rüstung und kann mich nicht so wirklich zwischen der animierten und der realistischen Version der Phase II entscheiden. Ich möchte meine Rüstung eh vorerst nur weiß haben, deswegen macht es (denke ich) hinsichtlich der Charaktere keinen Unterschied.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Rüstungen vor allem auch bei Knien und Ellbögen unterscheiden, weil entweder extra Teile benutzt werden, oder halt nicht.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo sich die Rüstungen im Bau oder im Tragekomfort da so unterscheiden, oder gibts Empfehlungen, was für mich als Einsteiger ohne Bau-Erfahrung besser machbar ist?

Danke schonmal
Gruß
Sebastian :-/
Noch neu hier ...
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 1
Forenmitglied seit: 11 / 2018
Legion-ID: 32715
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 20.06.2024 - 21:25 Uhr  ·  #2
Hallo Sebastian,

Also ich habe beide Rüstungen und kann sagen das der Animated leichter zum bauen ist aber der realistic besser zu tragen ist. Beim realistic hast du um einiges mehr teile wie der Gürtel oder Ellenbogen und Knieschoner, das finde ich tatsächlich aber angenehmer. Alles in einem finde ich den realistic schöner nur ist halt etwas schwieriger zu bauen.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Plattling / München
Alter: 26
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 06 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 20.06.2024 - 22:05 Uhr  ·  #3
Cool, danke für die Infos. Das habe ich schon so befürchtet, dass beide Rüstungen so ihre Vor- und Nachteile haben.

Da ich im Bauen wirklich komplett unerfahren und handwerklich auch nicht sonderlich begabt bin, werde ich dann vielleicht mit einem animierten anfangen.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 22
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 11 / 2021
Legion-ID: 75367
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 21.06.2024 - 10:08 Uhr  ·  #4
Hallo Sebastian,
wie Calvin schon schrieb, ist die realistic etwas schwieriger zu bauen. Es ist aber trotzdem machbar, besonders mit Tipps von anderen Klonen.

Beim Tragekomfort kommt beides sehr stark darauf an wie gut Du die Rüstung an Deinen Körper anpasst. Eine animated ist dabei tendenziell etwas schmaler als eine realistic und leichter zu verkleinern. Aber auch hier ist in beide Richtungen bei beiden Rüstungen viel möglich.
Den animated kann man mittlerweile auch mit separat beweglichen Knien und Ellenbogen bauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es die CRL schon gibt aber machen kann man ihn auf jeden Fall, da er in TBB so vorkommt (nach kurzer Rücksprache mit dem CTD).

Falls du noch nicht im internationalen Clonetrooper Detachment Forum registriert bist, rate ich dir dich dort auch mal umzuschauen. Dort gibt es das gebündelte Klon Wissen, Erfahrungen und Hilfe bei allen möglichen Problemen.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Plattling / München
Alter: 26
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 06 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 21.06.2024 - 14:36 Uhr  ·  #5
Hi,
danke für die Hinweise. Die Klonvarianten aus TBB sind natürlich auch interessant, aber ich glaube ich bleib vorsichtshalber mal bei den bekannteren.
Im internationalen Forum bin ich schon fleißig am lesen ja.

Weiß zufällig auch jemand, ob es mehr realistic oder mehr animated hier in Deutschland gibt? Also welches Kostüm ist häufiger in der Garrison vertreten?
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 22
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 11 / 2021
Legion-ID: 75367
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 21.06.2024 - 15:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Wastlerator

Hi,
danke für die Hinweise. Die Klonvarianten aus TBB sind natürlich auch interessant, aber ich glaube ich bleib vorsichtshalber mal bei den bekannteren.
Im internationalen Forum bin ich schon fleißig am lesen ja.

Weiß zufällig auch jemand, ob es mehr realistic oder mehr animated hier in Deutschland gibt? Also welches Kostüm ist häufiger in der Garrison vertreten?


Meinte damit, dass man seit TBB beim komplett weißen animated Klon auch die Ellenbogen und Knie separat machen kann. Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 02 / 2014
Legion-ID: 75608
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 21.06.2024 - 18:23 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Wastlerator

Hi,
danke für die Hinweise. Die Klonvarianten aus TBB sind natürlich auch interessant, aber ich glaube ich bleib vorsichtshalber mal bei den bekannteren.
Im internationalen Forum bin ich schon fleißig am lesen ja.

Weiß zufällig auch jemand, ob es mehr realistic oder mehr animated hier in Deutschland gibt? Also welches Kostüm ist häufiger in der Garrison vertreten?


Ich würd behaupten, es gibt mehr Realistic Style als Animated. Und welche am häuftigsten, wohl immer noch die 327th :-D
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Plattling / München
Alter: 26
Beiträge: 7
Forenmitglied seit: 06 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Phase II - realistic oder animated?

 · 
Gepostet: 22.06.2024 - 12:30 Uhr  ·  #8
Danke Dino,

ich denke da hast da wohl den besten Überblick 😉

Das mit der 327th hab ich schon mitbekommen, aber ich glaube für den Anfang lass ich meinen Klon mal weiß. Das mit der Farbe sollte ja im Nachhinein noch relativ gut gehen denke ich.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.