Premium Vader Outfit

flotte Lieferung

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 20.04.2024 - 06:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
meine Bastel-Fähigkeiten grenzen an Selbstmord.
Könnt ihr mir ein Vader-Cosplay Outfit empfehlen, das möglichst Premium ist?
Ja, ich kann googeln, schätze aber schon die Meinung von Experten.
Sollte auch halbwegs schnell geliefert werden - am besten vor dem 4. Mai ;-)

Vielen lieben Dank für Links
LG Stefan
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Alter: 24
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010
Legion-ID: 6878
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 20.04.2024 - 09:50 Uhr  ·  #2
Hi Quick,

würde sagen das kommt drauf an wozu du den Vader nutzen möchtest. Soll es nur so zum Spaß sein oder sterebst du eine Zulassung in der GG an?
Soll es für ein Kind sein oder für einen Erwachsenen?
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 21.04.2024 - 16:48 Uhr  ·  #3
Stimmt, das sind relevante Fragen :-)

Zulassung in der GG strebe ich nicht an, aber ich denke, dass diese Anforderungen sicher sehr hoch sind. Klingt für mich für Premium. :-)

Ist für einen männlichen Erwachsenen, zum Spass - es kommt aber auf Video und soll somit eben Premium sein.
Stimmwandler wäre optional sicher auch lustig, aber nicht notwendig.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2018
Legion-ID: 32414
Squad-Zugehörigkeit: ESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 22.04.2024 - 08:41 Uhr  ·  #4
Hallo Stefan,

sorry dass ich da jetzt so direkt bin, aber das wird definitiv nichts.

Vader ist eins der komplexeren Kostüme - unabhängig davon ob du Mitglied der 501st werden willst oder nicht. Ein Vader sieht nur gut aus mit entsprechenden Premium (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) Teilen. Anbieter wie Maskworld bieten zwar ein "Surpreme" Vader an, aber das Ding ist nicht mal auf dem Level eines Ruby Vaders (und der ist schon grausam). Alleine der Umhang ist da schon sehr maßgeblich. Bei den ganzen one stop shop Kostümen ist das normalerweise so ein dünner Flatterstoff, wo man durchschauen kann. Ein richtiges Set aus Robe und Umhang würde an dieser Stelle bereits das Budget für das komplette "Premiumkostüm" sprengen.

Stimmverzerrer: das Setup was die meisten Vader nutzen kostet übern Daumen 350€ - gerne auch mal mehr wenn man hochwertigen Sound haben möchte.

Zu deinem Zeitansatz bis zum 4. Mai : Das wird nichts, wenn es was Vernünftiges sein soll. Alleine die Wartezeiten auf hochwertige Teile liegen bei mehreren Monaten bis hin zu Jahren.
Dir bliebe also nur eins der besagten "Premiumkostüme" wenn du bis zum 4. Mai was haben willst.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Alter: 40
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Legion-ID: 22011
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 22.04.2024 - 17:08 Uhr  ·  #5
Was Sound / Stimme betrifft, ist das „ZooM Multi Stomp MS-50G“ sehr empfehlenswert ! Findest auf Amazon. 2-3 Klinke Adapter, Micro und n Lautsprecher - Kabel od Bluetooth.

Dazu passende Setup Einstellungen findest du in YouTube und wie was anzuschließen hast, damit auch das Atmen unverzerrt zu hören ist.

Das ist eigentlich die kostengünstigste Variante um Vaders Stimme zu imitieren.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2018
Legion-ID: 71100
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 22.04.2024 - 18:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von QuickVader

Hallo zusammen,
meine Bastel-Fähigkeiten grenzen an Selbstmord.
Könnt ihr mir ein Vader-Cosplay Outfit empfehlen, das möglichst Premium ist?
Ja, ich kann googeln, schätze aber schon die Meinung von Experten.
Sollte auch halbwegs schnell geliefert werden - am besten vor dem 4. Mai ;-)

Vielen lieben Dank für Links
LG Stefan


bis zum 4. Mai dieses Jahres: dann ist das Rubie's Supreme Vader Kostüm die beste und gleichzeitig die einzige Wahl. Kostet neu ca. 1.000 EUR. Stimmwandler: schwierig, teuer und technisch fummelig. Aber wenn das Kostüm für Filmaufnahmen genutzt wird, ist eine nachträgliche Vertonung ohnehin die beste Option.
Der Rubie's Vader sieht schon wirklich überzeugend aus fürs Publikum, das häufig kaum einen Tie-Fighter-Piloten vom Vader unterscheiden kann. Wenn es aber nach allen Maßstäben super aussehen soll bis 04.05.2024, fragst Du am besten einen bereits fertigen Vader, ob er Interesse hat, selbst für die Filmaufnahmen zur Verfügung zu stehen. Das macht bestimmt jemand gerne.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Legion-ID: 92929
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Premium Vader Outfit

 · 
Gepostet: 22.04.2024 - 19:04 Uhr  ·  #7
Als ehemaliger Vader kann ich auch nur sagen, dass die einzige Option für dich sein wird, einen Rubies Vader zu erwerben.
Einem Laien wird das ggf. kaum auffallen, dass es nicht akkurat ist. Allerdings kostet das schon um die 800 bis 1000€ und bei der Menge an Geld, würde ich lieber länger sparen und bis zum 4. Mai 2025 was ordentliches bauen^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.