Republic Commando Neckseal und Schuhe

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 09 / 2026
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Republic Commando Neckseal und Schuhe

· 
Gepostet: 11.09.2026 - 19:36 Uhr  ·  #1
Hallo alle miteinander!

Ich plane ein Omega Squad Republic Commando Cosplay und bin bei meinen Recherchen für die Vorbereitung auf 2 Probleme gestoßen.

Das Erste ist, dass ich niemanden gefunden habe der ein passendes Neckseal verkauft und leider besitze ich auch nicht die handwerklichen Fähigkeiten eines selbst zu nähen. Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung an wen ich mich da wenden könnte oder ob es jemanden (vielleicht auch in Deutschland oder der EU) gibt, der RC Neckseals anbietet?

Die zweite Frage ist, ob jemand Empfehlungen für passende Schuhe hat. Diesbezüglich habe ich schon ein paar Anbieter gefunden, allerdings habe ich in der Vergangenheit oft schon gehört, dass manche Anbieter zwar optisch gute, aber nicht wirklich bequeme Schuhe verkaufen. Gibt es da besonders beliebte Shops oder Hersteller?

Schon mal danke für alle Antworten :)
Trading Card Warden
Forenmitglied seit: 05 / 2024
Legion-ID: 12788
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Republic Commando Neckseal und Schuhe

· 
Gepostet: 11.09.2026 - 22:02 Uhr  ·  #2
Also für Boots kann ich die Teeka's Workshop empfehlen, vorallem da aus Spanien also EU und somit ohne Zoll. Die machen auch ARC Pauldrons, würde die einfach mal fragen wegen dem Neckseal. Vllt machen die dir das fertig. =) Mit denen kann man super reden.
Squad XO ESQ
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 28015
Squad-Zugehörigkeit: ESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2026 - 23:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Ollperson

Hallo alle miteinander!

Ich plane ein Omega Squad Republic Commando Cosplay und bin bei meinen Recherchen für die Vorbereitung auf 2 Probleme gestoßen.

Das Erste ist, dass ich niemanden gefunden habe der ein passendes Neckseal verkauft und leider besitze ich auch nicht die handwerklichen Fähigkeiten eines selbst zu nähen. Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung an wen ich mich da wenden könnte oder ob es jemanden (vielleicht auch in Deutschland oder der EU) gibt, der RC Neckseals anbietet?

Die zweite Frage ist, ob jemand Empfehlungen für passende Schuhe hat. Diesbezüglich habe ich schon ein paar Anbieter gefunden, allerdings habe ich in der Vergangenheit oft schon gehört, dass manche Anbieter zwar optisch gute, aber nicht wirklich bequeme Schuhe verkaufen. Gibt es da besonders beliebte Shops oder Hersteller?

Schon mal danke für alle Antworten :)

Omega Fi hier.

Für Neckseals kann ich Dir Aaron Combs auf Facebook alias FOO empfehlen.
Hab bereits mein zweites Neckseal von ihm und auch für Bekannte bei ihm bestellt.

Er ist quasi der RC Guru, weil er direkt mit Karen Traviss besprochen hat, wie Omega Squad aussehen würde.

Wenn Du auf Youtube nach FOOmart suchst, findest Du auch seine RC Bau Videoreihe.

Schuhe würde ich Crowprops empfehlen, habe bisher noch von keinem anderen Hersteller für RC Stiefel gehört. Kann bei ihm ne Weile dauern, da in Ecuador, aber ist definitiv den Preis wert und er bietet auch Schih + Handschuh Combos an
Squad Leader ESQ
Forenmitglied seit: 07 / 2016
Legion-ID: 64650
Squad-Zugehörigkeit: ESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 13.09.2026 - 17:20 Uhr  ·  #4
Dem kann ich mich nur anschließen. was hast du denn für eine Schuhgröße? Ich habe noch ein Paar RC Boots in der Größe 41, die mir zu klein sind, die könntest du haben, falls Interesse besteht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 09 / 2026

Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2026 - 21:56 Uhr  ·  #5
Danke euch allen für die Hilfe! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 24 · Cache Hits: 16   113   129 · Page-Gen-Time: 0.216945s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI