Neues Mitglied in der GA, Fragen wie das genau funktioniert + Botanika goes Space in Bremen

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 08 / 2026
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Neues Mitglied in der GA, Fragen wie das genau funktioniert + Botanika goes Space in Bremen

· 
Gepostet: 02.09.2026 - 13:34 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen,

ich bin Martina aus der Nähe von Bremen. Meine Tochter (15 Jahre) war in Plaidt dabei und hat mir danach aufgeregt erzählt, ich solle sie in der Galactic Acadademy anmelden. Das habe ich gemacht und sie hat eine Mitgliedsnummer bekommen. Aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, wie das ganze funktioniert? Sie meinte, man kann sich dann austauschen und erhält Tipps um seine Kostüme zu gestalten oder darf an Veranstaltungen teilnehmen. Wir wollen Sonntag zur Botanika goes space und sie möchte gerne dort andere Mitglieder treffen?

Liebe Grüße,
Martina
Squad XO SWSQ
Homepage: instagram.com/stru…
Forenmitglied seit: 06 / 2023
Legion-ID: 75277
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Neues Mitglied in der GA, Fragen wie das genau funktioniert + Botanika goes Space in Bremen

· 
Gepostet: 02.09.2026 - 13:43 Uhr  ·  #2
Hallo Martina,

die GA organisiert sich über Ihren Discord Server, d.h. Du müsstest Dich dort anmelden.
Die Info's wie was wo findest Du dann dort.
GA Discord

MfG
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 08 / 2026

Betreff:

Re: Neues Mitglied in der GA, Fragen wie das genau funktioniert + Botanika goes Space in Bremen

· 
Gepostet: 02.09.2026 - 14:48 Uhr  ·  #3
Oh super. Vielen Dank.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2015
Legion-ID: 33175
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2026 - 11:15 Uhr  ·  #4
Hallo Martina bin auch aus der Bremer Ecke. Du hast selbst kein Kostüm? Sehe jedenfalls keins eingetragen. Ich bin selbst am sonntag im Offizier auch da. Schnackt uns einfach an.
Garrison Diversity Officer
Forenmitglied seit: 01 / 2023
Legion-ID: 50283
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2026 - 22:47 Uhr  ·  #5
Hallo Martina,

es freut mich, dass wir deine Tochter mit unserem Auftritt in Plaidt begeistern konnten und das Interesse für eine Mitgliedschaft in einem Star Wars Kostüm Club geweckt haben. Ich selbst freue mich immer wieder über neue Kadetten und möchte eure Tochter an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen heißen! Wie bereits erwähnt findet der Austausch unserer Mitglieder über den Discord Server statt. Auf der Botanika goes Space ist die Galactic Academy leider nicht vertreten. Das nächste Event mit unserer offiziellen Beteiligung findet am 26./27. September 2026 im Technik Museum Speyer anlässlich der Science Fiction Tage statt. Auf diesem Event habt ihr auf jeden Fall die Gelegenheit, einige unserer Mitglieder persönlich kennen zu lernen und euch auch über Kostüme auszutauschen. Alle wichtigen Informationen zu den Science Fiction Tagen findet ihr in Discord unter „Events 2026“. Solltet ihr beide noch weitere Informationen benötigen oder sonstige Fragen zu der Galactic Academy haben, dann dürft ihr euch selbstverständlich gerne jederzeit über Discord an mich wenden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 20 · Cache Hits: 16   115   131 · Page-Gen-Time: 0.201165s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI