Speyer 2026 Detachment Group Photos

Speyer Museums Technik (Sam-Son) 2026

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Forenbenutzer
Herkunft: Dieburg, Germany , Sumter South Carolina USA
Forenmitglied seit: 12 / 2017
Legion-ID: 19290
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Speyer 2026 Detachment Group Photos

· 
Gepostet: 28.08.2026 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo Mitglieder des Flagship Detachment, gibt es schon einen möglichen Zeitpunkt für Gruppenfotos in Speyer (Sa./So.) 2026?
M. Breunig
(Darth Malgus)
SL 19290
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/quee…
Forenmitglied seit: 10 / 2025
Legion-ID: 30792
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Speyer 2026 Detachment Group Photos

· 
Gepostet: 28.08.2026 - 20:56 Uhr  ·  #2
Das würde mich ebenfalls interessieren und ich bin dabei, sofern es nicht während der Show stattfindet.
Haben wir in der GG denn auch eigene Fotografen, die sich dafür die Zeit nehmen würden?
Squad XO WSQ
Homepage: instagram.com/fox5…
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 8646

Betreff:

· 
Gepostet: 28.08.2026 - 21:25 Uhr  ·  #3
Es macht da echt Sinn das ganze nach der Parade zu machen, da dann meist die größte Truppe zusammen ist, von den Detachments, so machen wir das vom Jolly Roger schon seit Jahren.
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/thfr…
Forenmitglied seit: 04 / 2026
Legion-ID: 31239

Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2026 - 10:20 Uhr  ·  #4
Knn ich übernehmen, nur bei einem Detachmentfoto muss ich die Kamera abgeben! ;-)
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2026 - 11:48 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Desert

Es macht da echt Sinn das ganze nach der Parade zu machen, da dann meist die größte Truppe zusammen ist, von den Detachments, so machen wir das vom Jolly Roger schon seit Jahren.

Normalerweise stelle ich nicht gerne Fragen nach dem „Warum“ oder „Wieso“, aber in diesem Fall fiel mir ein, dass die Detachments früher Listen für Fototermine hatten. Seit fünf Jahren legt die Garnison jedoch keinen Schwerpunkt mehr darauf, dies zu ermöglichen.
Ich frage mich: Wenn man sich nicht darauf konzentriert, die Staffeln des Detachments für gemeinsame Fotos zusammenzubringen – welchen Sinn hat es dann überhaupt, ein Detachment zu haben, wenn man die geleistete Arbeit nicht öffentlich präsentiert? Paraden verstehe ich ja, aber angesichts der vielen Fotografen vor Ort wirkt es doch etwas seltsam, dass niemand der Garnison bei ihrem Ziel, an diesem Sci-Fi-Event teilzunehmen, unter die Arme greift. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Normally i do not like to ask question´s about why and how come? But in this case i remembered that the Detachment´s had a list of photo session´s. Since the last 5 years now there is no concentration on making this possible from the Garrison.
The question I will ask if there is no concentration on gathering the Detachment Squadrons to partake in a photo op session then what is the meaning on having a Detachment if your not going to publish the effort. Parade I understand, but with so many photographers who are at the location seems kind of weird that no one offers assistance towards the Garrison and there objectives of partaking in the Sci-Fi Event. Just my thought´s.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 4877

Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2026 - 00:46 Uhr  ·  #6
Hallo Michael,

die Begründung ist ganz einfach:

Die geplanten Fotoslots wurden von den Teilnehmern nicht mehr gewünscht!!!

Ich habe in den letzten Jahren immer noch ein leeres Google-Dokument zur Verfügung gestellt, aber auch das hat wenig Resonanz.

Siehe letztes Jahr:

https://docs.google.com/docume…it?tab=t.0

Viele Grüße
Christoph
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2026 - 13:15 Uhr  ·  #7
[quote="Christoph_Fournier"]
Hallo Michael,

die Begründung ist ganz einfach:

Die geplanten Fotoslots wurden von den Teilnehmern nicht mehr gewünscht!!!

Ich habe in den letzten Jahren immer noch ein leeres Google-Dokument zur Verfügung gestellt, aber auch das hat wenig Resonanz.

Siehe letztes Jahr:

https://docs.google.com/docume…it?tab=t.0

Hallo Christoph, das ist wirklich schade zu hören.
Früher schien es viel mehr Konzentration und Hingabe für das Ziel zu geben, dass die Mitglieder ihre jeweiligen Charakterkategorien authentisch repräsentieren...
Heute scheint das nicht mehr der Fall zu sein – vielleicht werde ich auch einfach nur alt, oder der neuen Generation ist die Hingabe an den Charakter und die gemeinsame Sache nicht mehr so ​​ganz bewusst.
Herzliche Grüße
SL 19290

Hi Christoph, that´s to bad to hear.
Seems like in former years there was much more concentration and dedication to the objective of members representing there categories of character descriptions....
Seems like that is not the case anymore maybe im just getting old and the new generation is not totally aware of the dedication towards the character and the cause.
With Kind regards.
SL 19290
Trading Card Warden
Forenmitglied seit: 05 / 2024
Legion-ID: 12788

Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2026 - 21:51 Uhr  ·  #8
Naja, das hat wenig mit der Hingabe uh tun. Zur Parade sind eigentlich alle beieinander so das man danach schnell das gesamt Foto sowie auch detachment Fotos machen kann. Fotografen sind meist vor Ort und man muss sie nicht suchen. Auf der anderen Seite steht es dir ja frei nach anderen flagship eclipse membern zu fragen welche vor Ort sind und dich mit denen dann absprechen wenn ihr das separat machen wollt.

Ich sehe es eher als unnötig an dies nun auch noch der Orga aufs Auge zu drücken. Das zeugt doch eher von Hingabe dies dann selbst zu organisieren.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2026 - 22:09 Uhr  ·  #9
WIe gesagt, ich hab meine Kamera mit, eis sind mW auch zwei weitere Lightlorians anwesend. Sollte in jedem Fall klappen!
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2026 - 22:09 Uhr  ·  #10
WIe gesagt, ich hab meine Kamera mit, eis sind mW auch zwei weitere Lightlorians anwesend. Sollte in jedem Fall klappen!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 26 · Cache Hits: 16   196   212 · Page-Gen-Time: 0.512662s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI