Hello,
ich bin neu hier und und weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.
Ich würde gerne einen Imperialen Captain darstellen, am liebsten einen Staff Officer (also in schwarz), aber weiß nicht, wie ich mir das Kostüm dafür beschaffen soll. Ich bin absolut unfähig, mir selbst ein Kostüm anzufertigen und müsste mir deswegen das Kostüm wahrscheinlich "zusammenkaufen." Ich weiß aber, dass die Vorgaben des GML für Kostüme sehr streng sind und der kleinste Fehler bzw. die kleinste Unstimmigkeit zur Ablehnung führen kann. Dementsprechend möchte ich jetzt mit meinem Unwissen nicht viel Geld für ein Kostüm ausgeben, wenn ich mit diesem abgelehnt werde. Ich habe von "geeigneten" Shops wie Wampa Wear oder Cloth Ears gehört, aber sind diese wirklich geeignet? Zudem werde ich aus der CRL auch nicht schlau draus. Ist das Ganze also aussichtslos für mich oder gibt es da eine Lösung?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Mit planlosen, aber freundlichen Grüßen
Denju
ich bin neu hier und und weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll.
Ich würde gerne einen Imperialen Captain darstellen, am liebsten einen Staff Officer (also in schwarz), aber weiß nicht, wie ich mir das Kostüm dafür beschaffen soll. Ich bin absolut unfähig, mir selbst ein Kostüm anzufertigen und müsste mir deswegen das Kostüm wahrscheinlich "zusammenkaufen." Ich weiß aber, dass die Vorgaben des GML für Kostüme sehr streng sind und der kleinste Fehler bzw. die kleinste Unstimmigkeit zur Ablehnung führen kann. Dementsprechend möchte ich jetzt mit meinem Unwissen nicht viel Geld für ein Kostüm ausgeben, wenn ich mit diesem abgelehnt werde. Ich habe von "geeigneten" Shops wie Wampa Wear oder Cloth Ears gehört, aber sind diese wirklich geeignet? Zudem werde ich aus der CRL auch nicht schlau draus. Ist das Ganze also aussichtslos für mich oder gibt es da eine Lösung?
Kann mir da bitte jemand helfen?
Mit planlosen, aber freundlichen Grüßen
Denju
Es ist schon mal ein guter Anfang hier zu posten um vorallem auch fehlkäufe zu vermeiden. Wampa Wear kann man bedenkenlos empfehlen, Cloth Ears kenn ich persönlich nun nicht, muss aber auch nichts heißen. Es gibt einige vertrauenswürdigen Shops, das problem bei den meisten ist aber das du die Uniformen dort nur "von der Stange" bekommst, sprich in festgelegten größen. Das heißt es kann passieren das du die am ende noch auf dich anpassen musst durch einen Schneider. Die frage ist grundsätzlich wie hoch ist dein Budget für eine Uniform? Es gibt auch möglichkeiten für eine Maßanfertigugn allerdings sind diese dann dementsprechend teuer.