Ich hab folgende Varianten gebastelt / ausprobiert.
A. Zwei Rechteckige ABS Stücker (nicht zu Dick) mit Druckknopf Versehen und mit Heißkleber an vorher abgemessener Stelle im Helm positionieren, diese hatte ich vorher mit doppelseitigem Klebeband "austariert"
B. Ein Rechteckiges ABS Stück (nicht zu Dick) in der Mitte Bohren und mit einer kleinen Schraube versehen (M4 oder M5 zb)
und auch diese mit Heißkleber an "richtiger Stelle" aufkleben.
Auf der anderen Seite hab ich die durchgehende Schraube des Antennen Kästchens zum befestigen.
Den Kinnriemen aus Gummiband hab ich an den äußeren Rändern umgeschlagen und mit Heißkleber zusammengeklebt, dann sind sie Stabiler, franzen sie nicht so aus und lassen sich super mit der Lochzange stanzen.
Zack die Beiden enden auf die Schrauben gesteckt, eine Seite mit Unterlegscheibe und Mutter fixiert, und die mit dem Kästchen und längerer Schraube mit Unterlegscheibe UND Flügelmutter (zum Abnehmen) versehen.
Ps.1 Der Heißkleber darf nicht zu heiß sein da er sonst deinen Helm deformieren könnte, kannste auch den E6000, Ruderer oder anderen Kleber dafür verwenden.
PS.2 Den "Antennen Funk-Kopf" mit längerer Schraube versehen diese von außen nach innen stecken und mit Mutter von innen fixieren, ich hab dann die Antenne in der Box im rechtem Winkel geknickt und am Ende mit einer Öse versehen, diese dann mit Unterlegscheiben und Mutter auch auf der Schraube fixiert / der Vorteil ist das du Antenne +Funk Kasten zum Transport abnehmen kannst.
Vielleicht hilfst es dir weiter, viel Spaß beim Basteln.