Schöne Grüße aus Hamburg

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2026
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Schöne Grüße aus Hamburg

· 
Gepostet: 09.07.2026 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo und Moin.

Mein Name ist Marcus. Ich bin 45 Jahre alte und lebe seit meiner Geburt in Hamburg.

Star Wars Fan bin ich natürlich schon seit ich Ep. IV als Kleinkind im Fernsehen gesehen habe. Die Faszination dafür ist bis heute geblieben.
Die nachfolgenden Filme enttäuschten mich leider insgesamt zu großen Teilen, aber das ist ein anderes Thema. 😆

Die weiter bestehende große Fan-Gemeinde, tolle Serien u.v.m. begeistern mich aber halt immer noch sehr.

Wie vermutlich die meisten hier bestand und besteht bei mir eine große Faszination für die Kostüme aus dem Start Wars Universum. Insbesondere natürlich für die ikonischen Stormtrooper Rüstungen.
Ich habe den Wunsch (oder die Schnapsidee?) eine eigene Rüstung zu besitzen immer abgetan. Seit mehreren Jahren haben meine Frau und ich nun zwei Mädchen, die immerhin schon mal mit dem Star Wars Fieber infiziert worden sind. In der Zeit wuchs auch mein Wunsch eine Stormtrooper Rüstung besitzen und tragen zu wollen seit an. Mittlerweile deutet sich auch an, dass ich mehr Freizeit habe und ich mir vorstellen kann eine Rüstung zu erwerben und auch bei guten Gelegenheiten zu tragen (Ausstellungen, Events, Halloween)… Der Preis für entsprechende Modelle / Ausrüstung muss ja auch gerechtfertigt sein.

Hierzu werde ich mich in einem eigenen Forenbeitrag aber nochmal hilfesuchend an euch wenden. 😉

Ich wollte erstmal nur „Hallo“ sagen und mitteilen, dass ich mir nach der Entscheidung zum Kauf einer guten Rüstung vorstellen kann bei euch als Mitglied zu bewerben.

Auf eine gute gemeinsame Zeit 🥳

Marcus
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2017
Legion-ID: 61276
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Schöne Grüße aus Hamburg

· 
Gepostet: 09.07.2026 - 16:34 Uhr  ·  #2
Hallo Marcus. Willkommen im Forum der GG.
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich melde mich gleich mit einer PN bei Dir, um auf Deine Fragen einzugehen...
Squad Leader NSQ
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 86351
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 22:29 Uhr  ·  #3
Hallo Marcus,

Als Squad Leader für den Bereich Norddeutschland und als Hamburger freue ich mich immer, wenn wir einen weiteren Stormtrooper hier in der Stadt bekommen!

Würde mich freuen, dich bald bei uns willkommen zu heißen.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2026

Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 09:48 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Stephan Schnieder

Hallo Marcus,

Als Squad Leader für den Bereich Norddeutschland und als Hamburger freue ich mich immer, wenn wir einen weiteren Stormtrooper hier in der Stadt bekommen!

Würde mich freuen, dich bald bei uns willkommen zu heißen.

Danke dir.

Bietet ihr Interessierten/Neurekruten bei persönlichen Treffen an eure Ausrüstung (am besten unterschiedlicher Hersteller) in Augenschein zu nehmen und Vor-/Nachteile und natürlich über das „Hobby“ (wenn der Begriff noch passt) an sich auszutauschen?
Squad Leader NSQ
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 86351
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 16:56 Uhr  ·  #5
Das lässt sich sicherlich organisieren.
Allerdings haben wir natürlich unsere Kostüme nur bei Events planmäßig dabei. Bai einem Stammtisch hingegen eher nicht :-) Aber zum quatschen und Austausch Ich natürlich sehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   108   124 · Page-Gen-Time: 0.207739s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI