Sommerhitze - Cosplay

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/thfr…
Forenmitglied seit: 04 / 2026
Legion-ID: 31239
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Sommerhitze - Cosplay

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hi, was raten die "alten" Hasen man einem Neuling, wenn er fragt, was zieht ihr unter dien Overall, wenn es SOOOOOO heiß ist? Das Dingen schwitzt sich am ersten Tag durch und für einen Folgetag hat man nichts mehr.
die meiste FuncionWear ist aus Kunstfaser und damit schwitzt man noch schlimmer oder es läuft innen herunter.......

Ich freue mich über jeden Tipp!

Forenmitglied seit: 12 / 2021
Legion-ID: 16403
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Sommerhitze - Cosplay

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 16:07 Uhr  ·  #2
Ich empfehle einen zweit Anzug/unteranzug je nach Kostüm .
Executive Officer / Squad Leader SWSQ
Forenmitglied seit: 11 / 2016
Legion-ID: 28983

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 16:45 Uhr  ·  #3
Also für Rüstungen mit Unteranzug empfehle ich immer mehrere dabei zu haben. Bei Overall kann man bei den aktuellen Temperaturen einfach danach im Kostüm duschen und dann auf den Balkon hängen, bis zum nächsten Tag trocknet der spielend :happy:
Ansonsten Febreeze oder Wodka in der Sprühflasche. Das desinfiziert und hilft das der Overall zumindest am nächsten Tag nicht so muffelt bis man ihn waschen kann. Ansonsten saugfähiges T-Shirt darunter tragen, dass man wechseln kann
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/oo2a…
Forenmitglied seit: 01 / 2026
Legion-ID: 88016
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 17:06 Uhr  ·  #4
Hi, eigentlich eine sehr gute Frage.
Ich überlege schon die ganze Zeit über wie ich es mit meinem TFA Kylo Ren anstellen soll, da bin ich schon nach dem anziehen komplett nass. ;D
Executive Officer / Squad Leader WSQ
Homepage: ruhrpott-trooper.d…
Forenmitglied seit: 11 / 2017
Legion-ID: 20610

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 17:38 Uhr  ·  #5
Unter den Overalls trag ich immer ein BW Tropenshirt

Das saugt den Schweiß vernünftig auf und man stinkt nicht wie ein Iltis (zumindest ich nicht).

Der ganze Under Armour Funktionskram ist bei mir sonst immer einfach nur nass.

Anzug dann , wie von Carsten geschrieben mit Wodka / Febreze einsprühen und auslüften lassen.
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/rc.k…
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID: 60999

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 19:24 Uhr  ·  #6
Ich habe viele Fragen… Ist die Wodka Sache ernst gemeint? Mischt man das - oder nacheinander? Welche Reihenfolge? Richt das nachher nicht noch schlimmer?
Executive Officer / Squad Leader WSQ
Homepage: ruhrpott-trooper.d…
Forenmitglied seit: 11 / 2017
Legion-ID: 20610

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 19:28 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von rckatarn

Ich habe viele Fragen… Ist die Wodka Sache ernst gemeint? Mischt man das - oder nacheinander? Welche Reihenfolge? Richt das nachher nicht noch schlimmer?

Brauchst du doch nur als Frage bei google eingeben

-> klick <-

Beispiel:

Zitat
Die Kostümwerkstatt kennt so manches Hausmittel zur Pflege von Kleidung

Als die Kostümwerkstatt des Theaters Heilbronn zum wiederholten Mal eine größere Menge Wodkaflaschen bestellte, bat der Intendant den Leiter Manuel-Roy Schweikart zu einem vertraulichen Gespräch zu sich. Was ist denn bei Ihnen los? Wozu brauchen Sie denn den ganzen Wodka? Hat da jemand ein Problem? Der Chef der Kostümabteilung konnte den Theaterleiter beruhigen: Wodka ist einfach das beste Mittel gegen Schweißgerüche bei Kostümen, die nicht permanent gereinigt werden können. Man füllt das hochprozentige Getränk in eine Sprühflasche und bringt den Wodkanebel auf das Kleidungsstück auf. Anschließend wird es zum Lüften aufgehängt und duftet am nächsten Tag wieder frisch. Warum das funktioniert? Der Alkohol tötet die Bakterien ab, ist aber geruchlos. »Wir haben viele Kostüme aus speziellen Materialien, die man nur schwer reinigen kann«, sagt der erfahrene Gewandmeister. Das ist ein Mittel, das man übrigens auch für den Hausgebrauch nutzen kann – statt Jacketts häufig in die Reinigung zu geben, lieber einmal mit Wodka behandeln, dann werden sie wieder frisch. Auch Stinke-Schuhe kann man auf diese Weise von lästigen Gerüchen befreien.

https://blog.theater-heilbronn…-gerueche/
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 09 / 2022
Legion-ID: 10671

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 19:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von TK-20610

Zitat geschrieben von rckatarn

Brauchst du doch nur als Frage bei google eingeben

-> klick <-

Beispiel:

Zitat
Die Kostümwerkstatt kennt so manches Hausmittel zur Pflege von Kleidung

Als die Kostümwerkstatt des Theaters Heilbronn zum wiederholten Mal eine größere Menge Wodkaflaschen bestellte, bat der Intendant den Leiter Manuel-Roy Schweikart zu einem vertraulichen Gespräch zu sich. Was ist denn bei Ihnen los? Wozu brauchen Sie denn den ganzen Wodka? Hat da jemand ein Problem? Der Chef der Kostümabteilung konnte den Theaterleiter beruhigen: Wodka ist einfach das beste Mittel gegen Schweißgerüche bei Kostümen, die nicht permanent gereinigt werden können. Man füllt das hochprozentige Getränk in eine Sprühflasche und bringt den Wodkanebel auf das Kleidungsstück auf. Anschließend wird es zum Lüften aufgehängt und duftet am nächsten Tag wieder frisch. Warum das funktioniert? Der Alkohol tötet die Bakterien ab, ist aber geruchlos. »Wir haben viele Kostüme aus speziellen Materialien, die man nur schwer reinigen kann«, sagt der erfahrene Gewandmeister. Das ist ein Mittel, das man übrigens auch für den Hausgebrauch nutzen kann – statt Jacketts häufig in die Reinigung zu geben, lieber einmal mit Wodka behandeln, dann werden sie wieder frisch. Auch Stinke-Schuhe kann man auf diese Weise von lästigen Gerüchen befreien.

https://blog.theater-heilbronn…-gerueche/

Den Wodka in den Trooper schütten, hilft in Sachen Geruch vom Overall eher nix. Der Geruch ist einem dann nur egal. Hab ich von einem Freund gehört 😉
Fördervereinsmitglied
Herkunft: Hinnerm Mond und dann zweimal links
Forenmitglied seit: 07 / 2019
Legion-ID: 27779

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 19:45 Uhr  ·  #9
Am einfachsten: SommerHITZE - no Cosplay 🤷‍♂️
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 07 / 2013
Legion-ID: 92929

Betreff:

· 
Gepostet: 24.06.2026 - 20:03 Uhr  ·  #10
Egal was du tust, tu eine Sache bitte nicht: einen vollgeschwitzten Anzug in deiner Trooperkiste vergessen.
Hab den Fehler einmal gemacht, die Konsequenzen waren ziemlich eklig.
Sorry für den Off-Topic
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 29 · Cache Hits: 17   213   230 · Page-Gen-Time: 0.275202s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI