WIP Arc Trooper Jesse

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2026
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

WIP Arc Trooper Jesse

· 
Gepostet: 14.05.2026 - 17:00 Uhr  ·  #1
Moin

Ich bin gerade dabei meinen Arc Trooper Jesse zu bauen und musste feststellen, dass das leider auch irgendwie doch der kompliziertere Fall für die erste Rüstung überhaupt ist🙈

Ich habe meine Dateien von Galactic Armory und die Handplatten bereits gedruckt. Jedoch bin ich skeptisch was die Form im Vergleich zur CRL (animierte Version) angeht. Kann da jemand der später auch für das Approval verantwortlich ist (sagt mir gerne über die offizielle Beschreibung Bescheid, die ist mir gerade entfallen) mal schauen ob ich das weiterhin so umsetzen darf?

Danke schonmal im voraus!

PS ich kann leider noch keine Bilder an meinen Beitrag anfügen, habe aber den Link zu den STLs, dort lässt sich die Form ebenfalls einsehen.

https://www.galacticarmoryshop…int-files/
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/rc.k…
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID: 60999
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: WIP Arc Trooper Jesse

· 
Gepostet: 14.05.2026 - 18:43 Uhr  ·  #2
Ich kann Dir empfehlen Dich beim Clone Trooper Detachement Forum anzumelden und das einfach einen WiP Thread im "Animated Clone Infantry (TC/CT)" Bereich
aufzumachen und Dein Fortschritt/Fragen zu posten - Das Forum ist dort super aktiv - ich habe vorhin einen Blick reingeworfen, und es gibt mindestens einen der die Rüstung gerade baut.

Ich habe selbst einen RC auf Basis der GA Files gebaut und dort tonnenweise Tipps gefunden und bekommen. Allerdings kann es sein, dass Du einige Anpassungen vornehmen musst - bei mir war es zumindest so. Die älteren Modelle von Aaron weichen manchmal etwas vom Original ab. Manche wurden schon nachgearbeitet und aktualisiert. Am besten vergleichst Du die einzelnen Files mit den Aufnahmen aus der CRL.

Forum Link: https://501stclonetroopers.com/
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2026 - 23:32 Uhr  ·  #3
Da hatte ich bereits einen Post erstellt, jedoch fand ich das Forum eher tot also bin ich dem Discord beigetreten. Da hat mir Speer (der Ersteller der CRL) gesagt ich solle mal bei o.g. Personen nachfragen🤷‍♀️ Dennoch danke ich dir für den Link!
Fördervereinsmitglied

Betreff:

· 
Gepostet: 20.05.2026 - 07:44 Uhr  ·  #4
Krass, von allen Detachment Foren wo ich bisher unterwegs war, war das eigentlich das, wo tatsächlich was los war. 🤷‍♂️
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 03 / 2015
Legion-ID: 30685
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 20.05.2026 - 20:14 Uhr  ·  #5
Hallöle,

ja ARC trooper sind nie einfach :)

Die Armor ist zumindest vom Grundgerüst schon mal gut gewählt als Druckdatei, allerdings hat der Aaron leider nicht die Phase 2 Animated ARC Add ons, die man für Jesse braucht, die findest du aber bei Imperialsurplus.com, oder du findest ähnliche Dateien zum Drucken oder musst sie entsprechend anpassen.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2026 - 20:25 Uhr  ·  #6
So, die ersten Teile sind geschliffen und die Form der Handplatten Thematik hat sich auch geklärt
(Sie sind tatsächlich eckig und nicht rund wie das Bild der CRL sie zeigt)

Welches weiß, blau (501st), und grau habt ihr für eure the clone wars Rüstungen verwendet? Vielleicht gibt es ja bestimmte Anbieter die am häufigsten verwendet werden, sodass das blau sich beispielsweise nicht zu dolle unterscheidet 😁
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2026 - 16:10 Uhr  ·  #7
Moin

Ich habe gestern die Kanten meiner Teile ansprühen wollen. Es war feucht kalt und windig (rückblickend nicht die besten Vorraussetzungen). Sie waren glatt geschliffen und mit Plastik Primer grundiert, jedoch sieht das Endergebnis eher krümelig/Orangenhaut ähnlich aus und fühlt sich rau an (leider kann ich gerade keine Bilder anfügen). Ich habe Montana Black Sprühfarbe benutzt.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und hat einen Tipp wie ich es besser machen kann?
Fördervereinsmitglied

Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2026 - 16:44 Uhr  ·  #8
Nur bei Spray-Wetter draußen sprühen.

Montana Düsen sind eine Katastrophe. Wenn Du einen Filler/Primer verwendest, Probier man die Düsen auf den Montana Farben.

Montana Farben haben das Problem dass die u.U. schon in der Luft auf wenigen Zentimetern Flug antrocknen und die trockenen Farbtröpfchen dann so eine Orangenhaut bilden. Hatte ich bei ein, zwei Farben.

Montana Black sind high pressure Farben, die tendieren mehr zu den Tröpfchen. Mit Gold hab ich dienProbleme weniger.

Wenn’s doch passiert: trocknen lassen, Abschleifen und nochmal probieren.

Konnte alle Probleme mit Montana mit anderen Düsen lösen. Einfach mal alles ausprobieren was bei Dir so rumliegt.

Was auch noch hilft: Farbe 20 Min in warmes Wasser stellen, lässt sich besser sprühen. Und dann unendlich lange schütteln 💪

Und nie am eigentlichen Werkstück probieren. 😬

Aber gefühlt findet da jeder sein eigenes Rezept. Bis auf die Caps, ich glaube das Problem haben alle, die mit Montana was anderes als Wände besprühen 😂

Glaube da hatten wir schonmal ein Thread zu Montana.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 10 / 2013
Legion-ID: 75017
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2026 - 19:12 Uhr  ·  #9
Orangenhaut kommt davon das zweil Lackarten oder Lack und Material miteinander reagieren.
Nitrolacke, Acryllacke etc. mögen sich ggf. nicht.
Hilft nur abschleifen ordentlich grundieren, abtrocken lassen (ggf. 24h oder länger) und dann erst die nächsten Schichten auftragen.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2026 - 18:07 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von rckatarn

Nur bei Spray-Wetter draußen sprühen.

Montana Düsen sind eine Katastrophe. Wenn Du einen Filler/Primer verwendest, Probier man die Düsen auf den Montana Farben.

Montana Farben haben das Problem dass die u.U. schon in der Luft auf wenigen Zentimetern Flug antrocknen und die trockenen Farbtröpfchen dann so eine Orangenhaut bilden. Hatte ich bei ein, zwei Farben.

Montana Black sind high pressure Farben, die tendieren mehr zu den Tröpfchen. Mit Gold hab ich dienProbleme weniger.

Wenn’s doch passiert: trocknen lassen, Abschleifen und nochmal probieren.

Konnte alle Probleme mit Montana mit anderen Düsen lösen. Einfach mal alles ausprobieren was bei Dir so rumliegt.

Was auch noch hilft: Farbe 20 Min in warmes Wasser stellen, lässt sich besser sprühen. Und dann unendlich lange schütteln 💪

Und nie am eigentlichen Werkstück probieren. 😬

Aber gefühlt findet da jeder sein eigenes Rezept. Bis auf die Caps, ich glaube das Problem haben alle, die mit Montana was anderes als Wände besprühen 😂

Glaube da hatten wir schonmal ein Thread zu Montana.

Danke für die Tipps! Das mit den Ausätzen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 28 · Cache Hits: 16   211   227 · Page-Gen-Time: 0.069471s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI