Melde mich hiermit ordnungsgemäß im Forum zum Dienst

Noch neu hier ...
Forenmitglied seit: 04 / 2026
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Melde mich hiermit ordnungsgemäß im Forum zum Dienst

· 
Gepostet: 04.04.2026 - 01:12 Uhr  ·  #1
Guten Abend Oder Morgen zusammen 8-) ,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Raum Rheine und plane gemeinsam mit zwei Freunden, die Power of the Force Convention am 16. und 17. Mai in Köln zu besuchen.

Wir möchten dort als imperiale Offiziere auftreten und sind aktuell dabei, unsere Kostüme vorzubereiten.

Da ich in dem Bereich noch relativ neu bin, wollte ich direkt mal in die Runde fragen, ob es Dinge gibt, auf die man unbedingt achten sollte – sowohl beim Kostüm selbst als auch allgemein im Umgang auf Conventions.

Gibt es typische Anfängerfehler oder No-Gos, die man vermeiden sollte?

Ich freue mich auf den Austausch und eure Tipps!

Viele Grüße
Frank
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Melde mich hiermit ordnungsgemäß im Forum zum Dienst

· 
Gepostet: 04.04.2026 - 08:42 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,
erst einmal wünsche ich euch viel Spaß auf der Power und vielleicht sieht man sich ja da.

Bezüglich deiner Fragen, falls du Kostümfragen hast, wende dich da am besten an die GMO´s oder melde dich im jeweiligen Detachment an. Solltest du/ ihr vor haben der GG beizutreten, wäre das auf jeden Fall sehr ratsam. Dort kannst du Fragen stellen und bekommst immer nützliche Tipps von Leuten, die mit den Kostümen unterwegs sind. Und kennt die jeweilige Kostümrichtlinie (zu finden in der CRL Bibliothek).

Zu deiner Frage zum allgemeinen Umgang auf Conventions, da gibts nur 3 Dinge, freundlich, höflich und respektvoll. In der GG gibt es Verhaltensregeln, aber wenn du kein Mitglied bist, gelten diese für dich/ euch nicht.
Aber bedenkt folgendes, ihr steht mit euren Kostümen für eine Marke, nämlich Star Wars (und auch Lucas Film und Disney), da werden gewisse Umgangsregeln bzw. Verhaltensregeln erwartet, auch wenn man selbst gerade z.B. etwas gereizt ist. Dies gillt vor allem beim Umgang mit Kindern. Wobei ich dir da mit Sicherheit nichts außergewöhnliches sage. Also quasi normale Benimmregeln.
Und noch ein Tipp für Kostümträger, ausreichend trinken, gerade bei Rüstungs- und Helmkostümen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 16 · Cache Hits: 16   58   74 · Page-Gen-Time: 0.068009s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI