"Sound-Handschuh" beim Jawa

Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/tram…
Forenmitglied seit: 06 / 2025
Legion-ID: 40472
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

"Sound-Handschuh" beim Jawa

· 
Gepostet: 21.02.2026 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

einige von euch nutzen ja das Soundeffekt von Modul von Cosvox und haben die Taster für die Soundeffekte irgendwo im Handschuh versteckt.

Mein Sohn möchte das jetzt natürlich auch haben, ein Soundeffekt-Modul habe ich bei Amazon gefunden (https://www.amazon.de/COSVOX-Soundeffekte-Stimmlinien-Cosplay-Kostümen-Accessoires/dp/B0CVGYT411) aber wie habt ihr die Taster im Handschuh versteckt?

Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps verraten, am besten mit ein oder zwei Bildern ;-)

Ich danke euch schonmal.

Tschoe, Guido
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: "Sound-Handschuh" beim Jawa

· 
Gepostet: 21.02.2026 - 22:08 Uhr  ·  #2
Die originalen Taster sind ziemlich fett, hab sie daher mitm Dremel bis aufs blanke Tastergehäuse runtergeschliffen (links original, rechts nachbehandelt) damit sie besser in die Finger passen:

Dann so Kabelbinderklett mit E6000 druntergeklebt, damit man sie an die Finger kletten kann.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 03 / 2024
Legion-ID: 18231

Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2026 - 10:21 Uhr  ·  #3
Da wir ja jetzt wissen, dass Sohnemann wegen der Fastenzeit und dem fehlenden Süßigkeitenkonsum eine immense Taschengelderhöhung zu erwarten hat, dürfte es ja nicht lange dauern, bis er seinen Soundhandschuh zusammengespart hat 😎

Nachtrag zu gestern: Sonjas Probleme mit dem Bluetooth-Handschuh waren wahrscheinlich, weil das Handy in ihrer Tasche sich zwischendurch immer wieder mit dem Lautsprecher verbunden und den Soundhandschuh rausgekickt hat.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2026 - 18:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Monumendalorian

Da wir ja jetzt wissen, dass Sohnemann wegen der Fastenzeit und dem fehlenden Süßigkeitenkonsum eine immense Taschengelderhöhung zu erwarten hat, dürfte es ja nicht lange dauern, bis er seinen Soundhandschuh zusammengespart hat 😎

😆

Was meinst du, was er auf dem Rosenmontagszug alles gesammelt hat 😎 Das reicht locker für mehrere Monate 🤣

Wir werden die drahtgebundene Version nehmen, das ist für den Anfang erstmal ausreichend denke ich.

Tschoe, Guido
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/rc.k…
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID: 60999
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2026 - 18:48 Uhr  ·  #5
Die Drahtvariante hat meiner auch von mir übernommen. Es ist so eine Art Knopfleiste dabei, die Du Dir in die Handinnenfläche legst und dann mit Klett um die Hand bindest drumbindest. Dann Handschuh drüber und fertig. Die hat allerdings nur drei Tasten. Ist aber für die Kids ganz gut bedienbar. Bei der Kabelversion ist ein kleines Täschchen für den Arm dabei in dem man alles verstauen kann - das ist bei der BT-Variante nicht mehr dabei.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2026 - 23:28 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von rckatarn

Die Drahtvariante hat meiner auch von mir übernommen. Es ist so eine Art Knopfleiste dabei, die Du Dir in die Handinnenfläche legst und dann mit Klett um die Hand bindest drumbindest. Dann Handschuh drüber und fertig. Die hat allerdings nur drei Tasten. Ist aber für die Kids ganz gut bedienbar. Bei der Kabelversion ist ein kleines Täschchen für den Arm dabei in dem man alles verstauen kann - das ist bei der BT-Variante nicht mehr dabei.

Ah danke. Habe ich bei Amazon gefunden und schon mal bestellt.

Man gucken, ob er auch das Zimmer richtig aufgeräumt hat 😎😆

Tschoe, Guido
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 24 · Cache Hits: 16   130   146 · Page-Gen-Time: 0.094021s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI