Hallo aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz

Noch neu hier ...
Forenmitglied seit: 10 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Hallo aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz

· 
Gepostet: 11.10.2025 - 21:20 Uhr  ·  #1
Hallo Allerseits,

mein Name ist Antje (53 J.) und ich wohne im nördlichen Rheinland-Pfalz, im schönen Kreis Ahrweiler.

Star Wars Fan bin ich mittlerweile seit etwas über 20 Jahren. Alles begann damit, das wir mit unserem damals 3 jährigen Sohn (außer das er Star Wars infiziert ist hat er keinen Schaden genommen) das erste Mal Episode 4 angesehen haben.
Ich kann gar nicht nachhalten, wie oft wir welchen Film, welche Serie und welches Hörspiel wie oft angesehen und angehört haben, geschweige denn wie viele Lego Star Wars Sets zusammengebaut wurden…..

2024 bekam unser Sohn zum Geburtstag Karten für die Power of the Force in Köln geschenkt und ich durfte mit. Begeisterung Pur. Dieses Jahr waren wir auch wieder da und auch im nächsten Jahr haben wir für beide Tage Karten ergattern können. Ich hoffe das mein TSO Kostüm von der 501st genehmigt wird und ich es dort in offizieller Mission tragen kann….

Wie ich auf die TSO gekommen bin? Ich war schon länger auf der Suche nach einem Kostüm für mich, der Funke ist aber nie so richtig übergesprungen. Bis ich beim Science Fiction Treffen in Speyer war. Mein Sohn hatte mich quasi gedrängt (im positiven Sinne) mit ihm dorthin zu fahren. Er hatte nämlich auf der Noris Force Con „das“ Kostüm für mich entdeckt (habe ich aber erst in Speyer erfahren weil Überraschung). Und wie es das Schicksal wollte waren die Trägerin und die Schneiderin (die übrigens auch sein Kostüm schneidert) ebenfalls in Speyer mit dabei, so das ich mir das Kostüm live anschauen und mich vor Ort vermessen lassen konnte. Ich bin gespannt wie es werden wird. Mittlerweile fehlt mir von den Accessoires „nur“ noch  das braune Lederband vom Hut….Habe leider noch nicht das Richtige gefunden….Bis zur PotF habe ich aber ja noch etwas Zeit.

Allen eine schöne Zeit hier und viel Erfolg beim Bauen und Schneidern
Commanding Officer
Forenmitglied seit: 08 / 2016
Legion-ID: 15220
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

Re: Hallo aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz

· 
Gepostet: 11.10.2025 - 21:37 Uhr  ·  #2
Moin Antje,

bei der Schneiderin bist du in guten Händen.
Ich drücke die Daumen für eine rasche Zulassung.

Gruß von der Küste im Norden ins nördliche Rheinland-Pfalz
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2025 - 22:19 Uhr  ·  #3
Viel Erfolg Antja
und hoffentlich bis 2026 auf der Power.
Forenbenutzer
Herkunft: Bonn
Forenmitglied seit: 07 / 2021
Legion-ID: 25076
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 07:40 Uhr  ·  #4
Grüße ebenso aus dem Kreis Ahrweiler Willkommen und viel Erfolg beim Approvel Prozess. 🤗
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 4877
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 00:33 Uhr  ·  #5
Hallo Antje,

viele Grüße aus Neuwied!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.