Imperial Offizier (schwarze Uniform)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/tram…
Forenmitglied seit: 06 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Imperial Offizier (schwarze Uniform)

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 21:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte als Alter Ego gerne einen imperialen Offizier in der schwarzen Uniform machen (damit ich diesen herrlich überheblichen Gesichtsausdruck machen kann, den manche an den Tag legen ;-) ).

Auf der Project Area 51 habe ich mit entsprechenden Cosplayern gesprochen, die mir sagten, dass die Deluxe Uniform vom Sky Cosplay gut geeignet ist und auch approvalfähig, was für mich wichtig ist.

https://skycosplay.de/products…6576726098

Könnt ihr mir das bestätigen?

In der Datenbank habe ich diesen Eintrag dazu gefunden: https://databank.501st.com/dat…f-Officer_(Non_Saga)

Ich will mich auch bei diesem Kollegen etwas orientieren: https://www.gerald-sommerer.de/?page_id=1205
Der ist approved.

Tschoe, Guido
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 03 / 2021
Legion-ID: 56347
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Imperial Offizier (schwarze Uniform)

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 22:07 Uhr  ·  #2
Hey Guido,

auf Offiziere mit dem richtigen Mindset und Gesichsausdruck freu ich mich immer sehr.

Sky Cosplay ist grundsätzlich approvable, nur ist die Stoffqualität eher mittelmäßig, da der Stoff sehr dünn ist und schnell Falten schlägt. Auf den allermeisten Körpern sitzt sie auch leider überhaupt nicht, dann muss man die zumindest mal anpassen oder zum Schneider geben, so wie bei deinem schon approveden Beispiel geschehen.
Dann ist eben nur die Frage was dein Anspruch ist und ob du auf die Dauer damit zufrieden bleibst.

Wenn du sie direkt aus gutem Stoff schneidern lässt steigt der Preis natürlich nicht unerheblich. Und ob du selber schneidern kannst weiss ich natürlich nicht (ich bin leider zu doof)
Wie gesagt, da musst du wissen, was du gerne hättest und wie viel du dafür aufwenden willst. Ich freue mich auf jeden Fall dich hoffentlich bald in den Reihen der imperialen Führung begrüßen zu dürfen.

Lang lebe das Imperium,
Florian
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 08 / 2024
Legion-ID: 51103
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 22:24 Uhr  ·  #3
....
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 03 / 2025
Legion-ID: 98067
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 22:29 Uhr  ·  #4
Hi Guido,

wenn du Glück hast schau mal bei Wampawear im Online Shop vorbei. Die Uniform ist super und perfekt zu tragen. Hatte Glück das mal wieder was im Shop zum kaufen war. Die Qaulität ist meiner Meinung überragend und der Tragekomfort super angenehm. Einzig die Druckknöpfe musste ich etwas versetzen, aber dann wurde es sofort approved.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 90179
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 26.07.2025 - 22:57 Uhr  ·  #5
Die Frage ist, was soll es kosten. Meine erste (grüner Offi) war auch Sky Cosplay. Damals haben die auch auf Maß gearbeitet, hat also gepasst. Wenn du nen ordentlichen Stoff, ne maßgefertigte Uniform zu einem noch vernünftigen Preis suchst, geh auf Etsy zu "maz Cave" der macht 501st taugliche Uniformen (ist selber Mitglied bei den Italienern) und die Uniformen sind sehr gut. Du musst nur den Kragen zwei drei cm weiter bestellen, weil er scheinbar einen Stahlrahmen einsetzt.
Meine erste Uniform kam mit 2 Din A4 Seiten Korrekturanweisungen zurück. Aber alles machbar bei Cosplay Sky
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 11 / 2019
Legion-ID: 44167

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2025 - 11:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Andreas_Sperling

Die Frage ist, was soll es kosten. Meine erste (grüner Offi) war auch Sky Cosplay. Damals haben die auch auf Maß gearbeitet, hat also gepasst. Wenn du nen ordentlichen Stoff, ne maßgefertigte Uniform zu einem noch vernünftigen Preis suchst, geh auf Etsy zu "maz Cave" der macht 501st taugliche Uniformen (ist selber Mitglied bei den Italienern) und die Uniformen sind sehr gut. Du musst nur den Kragen zwei drei cm weiter bestellen, weil er scheinbar einen Stahlrahmen einsetzt.
Meine erste Uniform kam mit 2 Din A4 Seiten Korrekturanweisungen zurück. Aber alles machbar bei Cosplay Sky

Die Uniform meiner Gemahlin ist von MazCave, wurde schnell approved. Allerdings handelt er nicht mehr auf Etsy.
Francesco Ghezzi heißt der Kollege.
Fördervereinsmitglied

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2025 - 11:15 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von AckAck501st

Die Uniform meiner Gemahlin ist von MazCave, wurde schnell approved. Allerdings handelt er nicht mehr auf Etsy.
Francesco Ghezzi heißt der Kollege.

Mit meiner ersten sprach ich von der Cosplay Sky Uniform. Da musste ich wirklich an jedem Detail etwas nachbessern.
Die MAzCave Uniform wurde im ersten Anlauf auch abgelehnt aber mit so lächerlichen Gründen das es nichts mit dem Schneider zu tun hat.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2025 - 20:30 Uhr  ·  #8

Mit meiner ersten sprach ich von der Cosplay Sky Uniform. Da musste ich wirklich an jedem Detail etwas nachbessern.
Die MAzCave Uniform wurde im ersten Anlauf auch abgelehnt aber mit so lächerlichen Gründen das es nichts mit dem Schneider zu tun hat.

Hi Andreas,

was wurde denn an der Uniform von Cosplay Sky bemängelt? Und was war bei der Mazcave Uniform so schlimm?

Tschoe, Guido
Fördervereinsmitglied

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2025 - 23:32 Uhr  ·  #9
Die Cosplay Sky ist schon ne ganze Weile her, es waren z.B. die Codedisks falsch, Die Codezylindertaschen zu breit, die Elefantenohren zu weit runter. Insgesamt hat bei jedem Teil etwas nicht gepasst. Aber die "Mängelliste" war immer mit nem sinnvollen Verbesserungsvorschlag, so hat sie schnell gepasst.
Bei Mazcave war das Rankbar angeblich nicht belegbar (vorgelegter Beweis wurde ignoriert, es saß minimal zu hoch (mit Magneten befestigt und leicht verschiebbar) und angeblich war eine Naht an der rechten Codezylindertasche zu sehen. (War nur ne Falte), also nichts was mit dem Schneider zu tun hatte.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 28.07.2025 - 10:40 Uhr  ·  #10

Die Cosplay Sky ist schon ne ganze Weile her, es waren z.B. die Codedisks falsch, Die Codezylindertaschen zu breit, die Elefantenohren zu weit runter. Insgesamt hat bei jedem Teil etwas nicht gepasst. Aber die "Mängelliste" war immer mit nem sinnvollen Verbesserungsvorschlag, so hat sie schnell gepasst.

Danke, Andreas.

Dann werde ich das mit dem Cosplay Sky mal probieren. Das ist ja Gott sei Dank nicht so teuer..

Tschoe, Guido
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.