Tie-Helm sticker

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 03 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Tie-Helm sticker

· 
Gepostet: 10.07.2025 - 22:31 Uhr  ·  #1
Hello there!
Aufgrund der extremen Hitze in den letzten Tagen hat sich an meinem Tie-Pilotenhelm einer der Imperialen-Zeichen-Aufkleber neben dem Mohawk teilweise abgelöst (und sieht nun unbrauchbar aus) - da der Helm vormontiert geliefert wurde und ich handwerklich leider nicht gesegnet wurde, habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich den Rest des beschädigten Aufklebers sicher entfernen? Ich möchte den Helm auf keinen Fall beschädigen.
2. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man einen neuen Aufkleber anbringt (zum Glück lagen dem Set 2 Ersatzaufkleber bei)

Vielen Dank im Voraus und möge die Macht mit euch sein!
P.s.: meine Rüstung und mein Helm wurden von Sand props geliefert, ich weiß nicht, ob das hilft
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Tie-Helm sticker

· 
Gepostet: 11.07.2025 - 08:02 Uhr  ·  #2
Was willst da groß beschädigen? Aufkleber abziehen. Falls Klebereste vorhanden sind mit ein bissl Feuerzeugbenzin entfernen.

Beim Anbringen des neuen Aufklebers diesen von außen nach innen in der Mitte eines der weißen Streifen bis zur Mitte einschneiden. Weil der Helm ja gerundet ist passt sonst der gerade Aufkleber nicht drauf, man lässt ihn daher ein klein wenig überlappen, sprich der eine weiße Strich wird dann minimal schmäler, fällt aber nicht auf...
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Tie-Helm sticker

· 
Gepostet: 11.07.2025 - 08:30 Uhr  ·  #3
Alternativ kannst den Aufkleber auch mit dem Fön erwärmen beim Draufmachen wenn Du nicht einschneiden möchtest. Ist imho aber schwieriger den so draufzumachen. Da hat jeder eigene Präferenzen ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.