Imperialer Offiziers Koppel

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 10 / 2023
Legion-ID: 84084
Squad-Zugehörigkeit: SESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Imperialer Offiziers Koppel

· 
Gepostet: 22.06.2025 - 10:14 Uhr  ·  #1
An das imperiale Offizierskorps !

Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge bezüglich der Schnalle geben?

In der CRL des Imperial Security Bureau ( Non-Saga ) gibt es ja zwei Ausführungen der Schnalle, eine gerade und für die Stuffe Zwei Zertifizierung eine mit leichter horizontaler Krümmung.

Auf den meisten Referenzbildern die ich gefunden habe ( z.B. von Dedra Meero oder Captain Lagret ) finde ich, ist es die gerade Ausführung der Schnalle, oder täusche ich mich da?

Habt Ihr einen Favoriten der beiden Varianten oder gibt es besondere Vor- oder Nachteile?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/tk51…
Forenmitglied seit: 08 / 2024
Legion-ID: 51103
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Imperialer Offiziers Koppel

· 
Gepostet: 22.06.2025 - 10:57 Uhr  ·  #2
Ob du dich täuscht oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber ich habe bis dato 2 Schnallen gekauft, beide wurden als gekrümmt verkauft. Nur ist die Krümmung nicht so stark wie ich erwartet habe, ob das in Filmen und Serien genauso ist und du deshalb den Eindruck hast das sie grade wären, kann ich nicht genau sagen, ich nehme es aber an. Bei meinen Schnallen sieht man die Krümmung zumindest auch nur richtig wenn man von oben drauf guckt.
Kathi Voleres Logo
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/kath…
Forenmitglied seit: 08 / 2019
Legion-ID: 11813
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2025 - 11:40 Uhr  ·  #3
Vor- oder Nachteile gibt es da keine, beide Varianten funktionieren gleich in der Art der Befestigung usw.
Die Krümmung ist tatsächlich nicht soo stark als das man davon sprechen könnte, dass es einem beim Tragen besonders krass auffallen würde. Ich habe mal zum Vergleich ein Bild von beiden Varianten nebeneinander gemacht, oben ist jeweils die gekrümmte Variante, unten die gerade.

Am Ende ist vermutlich eher eine Frage der persönlichen Präferenz und ob man in Zukunft noch Lvl 2 oder 3 mit dem Kostüm anstrebt.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 10 / 2023
Legion-ID: 84084
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2025 - 11:56 Uhr  ·  #4
Vielen Dank euch beiden, vorallem Dir Kathi das Du gleich Bilder gemacht hast, der Unterschied ist ja wirklich nicht allzu groß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.