[WIP] 501st Trooper (Non-Saga) – The Mandalorian
Hallo zukünftige Klonbrüder & Schwestern,
ich starte hier meinen WIP-Thread für meinen geplanten 501st Phase II Klontruppler, wie er in The Mandalorian zu sehen ist. Es ist mein erstes Projekt, das ich jetzt endlich angehen möchte, da ich dafür die nötige Zeit und Ressourcen habe.
Mein Ziel ist es, die CRL „501st Trooper (Non-Saga) – The Mandalorian“ zu erfüllen und mich damit offiziell der 501st Legion anzuschließen.
Ich habe mich bewusst für die Mandalorian-Version entschieden, weil ich persönlich ein großer Fan der Hochglanz-Optik der Rüstung bin. Außerdem hoffe ich, dass in Zukunft, wenn wir mehr Trooper zu sehen bekommen, auch diese sich an diesem Stil orientieren werden.
---
Aktueller Stand
Bereits bestellt
Die Teile habe ich bei Dino von SanotizedCreations bestellt. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und Hilfestellung!
Noch offen
---
Geplante nächste Schritte
---
Fragen an euch
---
Sobald die ersten Teile eintreffen, folgen hier Bilder und Updates.
Ich freue mich über Rückmeldungen, Tipps und Erfahrungswerte!
Viele Grüße
Leon
Hallo zukünftige Klonbrüder & Schwestern,
ich starte hier meinen WIP-Thread für meinen geplanten 501st Phase II Klontruppler, wie er in The Mandalorian zu sehen ist. Es ist mein erstes Projekt, das ich jetzt endlich angehen möchte, da ich dafür die nötige Zeit und Ressourcen habe.
Mein Ziel ist es, die CRL „501st Trooper (Non-Saga) – The Mandalorian“ zu erfüllen und mich damit offiziell der 501st Legion anzuschließen.
Ich habe mich bewusst für die Mandalorian-Version entschieden, weil ich persönlich ein großer Fan der Hochglanz-Optik der Rüstung bin. Außerdem hoffe ich, dass in Zukunft, wenn wir mehr Trooper zu sehen bekommen, auch diese sich an diesem Stil orientieren werden.
---
Aktueller Stand
Bereits bestellt
- Helm (Resin Cast)
- Rüstung (3D-Druck)
- Anbauteile – Gürtel & Straps (Resin Cast)
Die Teile habe ich bei Dino von SanotizedCreations bestellt. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung und Hilfestellung!
Noch offen
- Softparts (Schuhe, Handschuhe, Undersuit, Neckseal, Sturmhaube)
- DC-15A Blaster (Bezug ist auch klar, ist aber noch nicht bestellt)
- Strapping-System (gute Referenzbilder vorhanden aus dem internationalen Forum)
- Grundierung, Farbe, Weathering
---
Geplante nächste Schritte
- Vorbereitung der gelieferten Teile
- Auswahl und Beschaffung passender Softparts
- Planung & Aufbau des Befestigungssystems
- Recherche zur Farbgebung und zum Weathering der Rüstung
---
Fragen an euch
- Habt ihr Empfehlungen oder Bezugsquellen für passende Softparts? Ich mache mir besonders wegen meiner Schuhgröße (38,5) etwas Sorgen – hat jemand Erfahrungen, ob das problemlos machbar ist?
- Hat jemand konkrete Farbwerte oder bewährte Marken für das 501st-Blau und Weiß der Rüstung sowie das Grau am Helm aus The Mandalorian? Tipps zu passenden Farbnamen oder Herstellern wären super!
---
Sobald die ersten Teile eintreffen, folgen hier Bilder und Updates.
Ich freue mich über Rückmeldungen, Tipps und Erfahrungswerte!
Viele Grüße
Leon