TS-92929 ready for Hoth

made by RS-Propmasters

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 31
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Legion-ID: 92929
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

TS-92929 ready for Hoth

 · 
Gepostet: 28.03.2024 - 18:47 Uhr  ·  #1
Jungfräulich, wie mir das Unterforum zum Blizzard Force-Detachement zu sein scheint, muss ich es mit meinem Thread nun doch mal entweihen!

Lange erwartet und nun vollbracht: Der "Snowtrooper Pro Build Suit" ist bei RS Propmasters bestellt und ich möchte in diesem Thread eigentlich nur alle Gedanken und nicht so nackte Tatsachen teilen, die damit zu tun haben und vielleicht potenziellen Neulingen in dem Bereich hilfreich sein könnten.

RS-Propmasters scheint in Sachen Snowtrooper ordentlich abzuliefern. So habe ich mir vorab die Meinungen anderer GG-Mitglieder, aber auch im Detachement, eingeholt. Fast nur positives Feedback kam dabei herum und da ich sowieso nicht so der "hardparts-selbermachen-Typ" bin, musste ich mir ihn nun doch bestellen.

Letzten Endes wurde nur der Duster bemängelt. Genauer gesagt seine Länge, die oft als zu kurz dargestellt wird. Ich werde also nun ein paar cm mehr draufschlagen beim messen.

Neben dem Suit an sich habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:

Boots: Medium 8-10 UK
Meine eigene Größe (EU 45) entspricht ziemlich genau 10.5 in UK Schuhgröße. Daher hatte ich bei RS angefragt und Andrea von RS-Props empfahl mir, die Medium-Größe zu wählen, die erfahrungsgemäß eh zu groß ausfällt.

Pants: Extra Large 40-46" waist

Blaster: Production Cast E-11

Weathering: Used universe dirty
Hier habe ich mich für die geweatherte Variante entschieden. Ein bisschen geweathert habe ich schonmal beim Tusken, bin aber immer wieder erstaunt, wie wenig Talent ich dafür habe. Daher überlasse ich das gerne den Profis, damit es am Ende auch gut aussieht.

Duster: Made to measure
Siehe Anmerkung oben.

Angekündigt sind "approximately" 12 Wochen Produktionszeit. Nacharbeiten erwarte ich nach dem Feedback aus dem Detachement keine, dennoch bereite ich mich schonmal mental auf eine Kürzung des Dusters vor, falls RS sich doch an die Länge hält und er dadurch zu lang ausfällt.

Natürlich werde ich bei Neuigkeiten diesen Thread weiter ergänzen und nach dem Eintreffen der Teile ordentliche Fotos davon machen. Eventuell stelle ich die Teile dann auch mal neben Film-Screenshots.

Ich freue mich jedenfalls schon, der Hitze Tatooines zu entfliehen und meinen Dienst auf Hoth anzutreten!
Noch neu hier ...
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Legion-ID: 14671
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: TS-92929 ready for Hoth

 · 
Gepostet: 01.04.2024 - 19:25 Uhr  ·  #2
Ja sehr "cool", dass es bei dir weitergeht. Bei mir hatten sie exakt die 12 Wochen Bearbeitung eingehalten, vielleicht klappt das bei dir auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.