Der Start mit dem richtigen Helm

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 10 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Der Start mit dem richtigen Helm

· 
Gepostet: 17.05.2025 - 17:29 Uhr  ·  #1
Servus,
Ich möchte demnächst mit dem Bau einer Mimban-Trooper-Rüstung anfangen. Das hier die Rogue One-Variante benötigt wird, für welche es in Deutschland wohl eher schwierig ist eine zu beziehen, weiß ich bereits. Vielleicht hat aber auch jemand andere Infos, an welchen ich sehr interessiert wäre.

Den Start soll jedoch der Helm bilden, welcher ja diese besondere Sensor-Plate aufgesetzt hat. Ich denke damit bin ich schonmal eine Weile beschäftigt. Da ich gleich 501st-konform anfangen möchte, habe ich eine Printdatei gefunden und wollte fragen ob die in Ordnung ist, oder jemand eine bessere Bezugsquelle für Datei, oder gar einen fertigen Helmrohling hat.

https://www.etsy.com/de/listin…olo-mimban

Ist sie empfehlenswert?

Viele Grüße
Garrison Web Liason
Forenmitglied seit: 09 / 2020
Legion-ID: 30729
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Der Start mit dem richtigen Helm

· 
Gepostet: 17.05.2025 - 18:41 Uhr  ·  #2
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, dass man den Black Series Helm als Grundlage nehmen kann und den dann modifizieren kann. Spachteln von der Batterieklappe etc. Hast du dich im MEPD Forum registriert? Da findest du auch ein paar Informationen.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2025 - 11:51 Uhr  ·  #3
Danke für die prompte Nachricht!
Ich musste mir Zeit lassen, weil ich ehrlich gesagt bis letzte Nacht im Forum des MEPD geschnüffelt habe um mich mit Infos zu füttern. Den Helm der Black Series hatte ich auch schon im Sinn. 3d-Dateien für den Stirnschild gibts wohl auch für die Black Series. Zumal ich da keine Probleme mit dem verwendeten Material durch die Regularien bekomme, bereits Elektronik mitgeliefert wird etc.... Die Modifizierungen würde ich größtenteils hinbekommen, allerdings macht mir die Info zu schaffen, dass die Stirnwulst/"Augenbrauen"wohl nicht den korrekten Abstand zu den Augen haben soll, bzw. auf die korrekte Tiefe gebracht werden muss. Der letzte gefundene Thread ist allerdings schon etwas älter, sodass die aktuellen BS-Helme vielleicht mittlerweile korrekter sind. Vielleicht hast du da ja aktuelle Infos(?)
Alles andere sind viele Schnitz- und Spachtelarbeiten.
Also eher mit dem Black Series-Helm loslegen und auf weitere Tipps hoffen.
Garrison Web Liason

Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2025 - 20:54 Uhr  ·  #4
Naja, die Elektronik kannst du ehrlich gesagt "in der Pfeife rauchen", der Stimmverzerrer bringt nicht wirklich was. Hab den Helm auch selbst hier rumstehen. Aktuellere Infos habe ich nicht. Wie gesagt, bin kein Mimban Spezialist, bin nur über deinen Post gestolpert. Wenn du Instagram nutzt, dann schau dir mal den hier an https://www.instagram.com/lexis_not_lewis/ und schau dir mal die Beiträge aus 2021 an. Der hat viele qualitativ gut Bilder von dem Umbau gepostet. Der ist aber, soweit ich weiß, nicht in der 501st. Ist halt ein recht seltenes Kostüm. Daher an die CRL halten und wenn du dich dazu entschließt, dann mach am besten einen WIP im Detachment. Die werden dir da auf dem Weg sicher helfen.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2025 - 22:53 Uhr  ·  #5
Auch wenn du kein Mimban-Spezialist bist, hilft es dennoch schonmal sehr ein paar Tips für den Anfang zu erhalten. Ich werde mich, nebst den CRL's auch an den Thread im MEPD-Forum halten den ich gefunden habe:
https://forum.mepd.net/index.p…ent-208632

BS-Helm ist bestellt, ebenso erstmal der Umhang. Wenn der Verzerrer des BS-Helms so schlecht ist, werde ich ihn besser ganz raus lassen und gleich was Vernünftiges installieren. Batteriefach werde ich von innen zugänglich machen. Wäre ja sonst verschenkter Raum. Jetzt geht's auf die Jagd nach dem 3D-Print für die Stirn-Plate...da bin ich erstmal beschäftigt.
Garrison Web Liason

Betreff:

· 
Gepostet: 20.05.2025 - 06:24 Uhr  ·  #6
Ich an deiner Stelle würde das mit dem Batterie und Lautsprecher Kram im Helm lassen. Die meisten nutzen ein Headset - Kabel oder Bluetooth - und dann nen bspw. Aker Lautsprecher zum umhängen. Der hat mehr Bumms und aus der Erfahrung heraus bleibt es bei den meisten nicht bei einem Kostüm und du kannst es variabel in anderen einsetzen, Verzerrer oder Soundhandschuhe anschließen etc. Du kannst also viel mehr abdecken. Meiner Meinung nach jedenfalls 😁
bigwam Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2016
Legion-ID: 30571
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2025 - 08:27 Uhr  ·  #7
Falls Du noch einen Helm suchst, ich habe gerade einen im Verkauf.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2025 - 12:42 Uhr  ·  #8
Danke für den Tip. Hab deinen Post leider erst gestern entdeckt. Habe jetzt schon einen in Zulauf der heute ankommen sollte. Da das aber an sich sowieso ein Duo-Projekt mit meinem Kumpel werden sollte ists gut möglich dass er sich bei dir meldet 😏
bigwam Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2016
Legion-ID: 30571
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2025 - 12:47 Uhr  ·  #9
Gerne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.