Captain Rex Kostüm: wie kann ich anfangen ?

Servus aus München

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Captain Rex Kostüm: wie kann ich anfangen ?

· 
Gepostet: 09.05.2025 - 18:23 Uhr  ·  #1
Hallo Jungs und Mädels,

Ich bin seit 48 Jahren ein fanatischer Fan von Star Wars, wohne in München und habe meine Leidenschaft für die Star Wars Welt immer wieder neu gefunden wie durch die zweite und dritte Trilogie sowie der Clone Wars Zeichentrickserie. Meine persönlichen Umstände erlauben es mir jetzt mich mehr Zeit mit Star Wars zu beschäftigen und ich möchte daher meine jahrelange Sammlererfahrung von Star Wars Figuren (Hot-Toys, Sideshow, Bandai etc.) auf das Zusammenstellen eines Kostüms erweitern.

Obwohl ich schon eher auf der guten Seite der Macht stehe, finde ich die Kostüme der dunklen Macht deutlich gelungener und cooler und habe mir daher auch ein Kostüm ausgesucht, was meiner Tendenz zur guten Seite wiederspiegelt: Captain Rex. Capt. Rex ist auf der einen Seite loyal, furchtlos und eine klarer Anführer der Klonen Truppen, hat aber auch seine eigene Ideen und wiederspricht oder missachtet auch Befehle an die er nicht glaubt. Seine bedingungslose Verteidigung von Ashoka nach dem Order 66 ausgerufen wurde, bleibt mir dabei ständig in Erinnerung.

Ich möchte jetzt mit dem Kostüm loslegen, weiß aber gar nicht wo ich loslegen kann. Ich habe zwei hilfreiche Webseiten gesehen: imperialsurplus.com und cyber-craft.shop, die letztere liefert aber fertige Kostüme und ist wohl nicht für die Zwecke der 501st Legion geeignet. Ich würde mich über Hinweise und Tipps freuen, wo ich Material finden kann und wie ich dann das Kostüm so hinkriege, dass es auch echt und durch den Klonen Krieg abgenutzt aussieht. Vielen Dank schonmal.

Vicente Rex

"Für mich steht die Erfahrung über allem"
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2022
Legion-ID: 14270
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Captain Rex Kostüm: wie kann ich anfangen ?

· 
Gepostet: 09.05.2025 - 19:01 Uhr  ·  #2
Hallo Vincent,

ein toller Charakter, den Du Dir da ausgesucht hast. Kevin Weir ist sicherlich einer mit die Adressen, welche man beim Clonebau kennen sollte.
Hast Du Dich bereits im Clone Trooper Detachment angemeldet? https://501stclonetroopers.com/
Dort gibt es die unterschiedlichsten Kategorien an Clone, real/animated, Phase 1, oder Phase 2 und und und ...

Viel Spaß auf jeden Fall bei Deinem Vorhaben!
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2014
Legion-ID: 75608

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 06:21 Uhr  ·  #3
Animated oder Realistic Style Rex? Oder gar Live Action Rex? Gibt da ne Menge Unterschiede :D
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 10:28 Uhr  ·  #4
Danke für euer Feedback und Tipps. Ich möchte den Captain Rex aus der Phase 2 realistic style bauen. Was ist denn der Live Action Rex ?
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 10:33 Uhr  ·  #5
Ach so, und wie bekommt die abgenutzte Farbe hin ? Das sieht ja schon recht kompliziert aus.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 11:02 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Vicente Rex

Ach so, und wie bekommt die abgenutzte Farbe hin ? Das sieht ja schon recht kompliziert aus.

Das kann bzw. muß man weathern oder andere Bezeichnung wäre modding. Da gibt es zahlreiche Videos und Tutorials auf youtube zu. Oder mal hier Tipps holen von Leuten aus dem Detachment oder erfahrenen Kostümbauern
RoyRoy Voleres Logo
Garrison Membership Officer
Forenmitglied seit: 08 / 2017
Legion-ID: 16120

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 15:33 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Vicente Rex

Danke für euer Feedback und Tipps. Ich möchte den Captain Rex aus der Phase 2 realistic style bauen. Was ist denn der Live Action Rex ?

Moin!

Die CRL der Captain Rex realistic Phase 2 Rüstung basiert auf einer Sideshow Collectors Figur.

Der Live Captain Rex anhand der Filmreferenzen aus der Disney+ Serie Ahsoka

Forenmitglied seit: 02 / 2024
Legion-ID: 81188
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2025 - 17:36 Uhr  ·  #8
Hi,

ich habe einen Rex Helm (realistic) bei Sanotized Creations gekauft. Der ist großartig! Nicht der günstigste, aber wirklich top.
Nochmals danke Dino :-)
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 24.05.2025 - 10:40 Uhr  ·  #9
Danke nochmal für die Tipps. Werde mal bei YouTube etwas mehr herumstöbern. Und bei Sanotised Creations habe ich auch schon zugeschlagen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.