Hallo,
ich frage zunächst mal hier rein, da ich keine spezielle Bereich dafür entdeckt habe oder einen Tread hierzu..
Wir wollen für unsere Kinder 4 und 7 Jahre folgende Kostümwünsche erfüllen und waren für eure Unterstützung dankbar, da wir noch recht unerfahren sind. Google ist zwar dein Freund, aber nicht immer in allem
.
Also fang ich mal an. Ich hoffe dass ich das so richtig alles verstanden habe🫠
Kostümwünsche
Wie stelle ich es an?
Ich gehe von meiner Recherche davon aus, dass wir uns einen 3d Drucker anschaffen müssen und die Vorlagen der Rüstung etc.
Diese müssten wir dann auf die Größe der Kids skalieren und die
Anzug darunter sollte ein Pilotenanzug Overall sein an dem die Teile mit Klett oder Bänder befestigt werden.
So... Nun an euch die fragen,
Vorweg besten herzlichen Dank für eure Hilfe
ich frage zunächst mal hier rein, da ich keine spezielle Bereich dafür entdeckt habe oder einen Tread hierzu..
Wir wollen für unsere Kinder 4 und 7 Jahre folgende Kostümwünsche erfüllen und waren für eure Unterstützung dankbar, da wir noch recht unerfahren sind. Google ist zwar dein Freund, aber nicht immer in allem

Also fang ich mal an. Ich hoffe dass ich das so richtig alles verstanden habe🫠

Kostümwünsche
- Mandalorianerin, Tochter 4 Jahre, Gr. ca. 100
- Capt. Rex, Sohn 7 Jahre, Gr. ca. 146
Wie stelle ich es an?
Ich gehe von meiner Recherche davon aus, dass wir uns einen 3d Drucker anschaffen müssen und die Vorlagen der Rüstung etc.
Diese müssten wir dann auf die Größe der Kids skalieren und die
- Rüstungsteile mit Helm etc drucken,
- Schleifen,
- in der entsprechenden Optik Lackieren mit optimal Airbrush bzw und oder Acrylfarbe,
Anzug darunter sollte ein Pilotenanzug Overall sein an dem die Teile mit Klett oder Bänder befestigt werden.
So... Nun an euch die fragen,
- Würde das so passen oder habt ihr da bessere Vorschläge
?
- Wäre der folgende 3DDrucker dafür gut?!
- Oder könnt ihr einen anderen empfehlen, der in der Preisklasse liegt?
- Wie würdet ihr die Teile am Körper befestigen?
- Was nützt ihr als Visier im Helm?
- Polstert ihr dem Helm zum Tragen aus?
- Andere Ideen, Vorschläge und Tipp's
- muss ich an noch was denken/beachten?
Vorweg besten herzlichen Dank für eure Hilfe