Hallo zusammen 🙂

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID:
Squad-Zugehörigkeit: ESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Hallo zusammen 🙂

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.

Ich bin Florian, 40 Jahre alt und komme aus dem Rhein Sieg Kreis. Star Wars begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Der erste Film hat mich sofort in seinen Bann gezogen und seitdem hat mich diese weit entfernte Galaxie nicht mehr losgelassen. Natürlich blieb es nicht nur beim Anschauen der Filme und Serien. Im Laufe der Jahre habe ich eine kleine aber feine Sammlung aufgebaut, darunter Figuren, Modelle, Bücher und viele andere Schätze, die das Fan Herz höherschlagen lassen. Aber wem erzähle ich das? Ich denke, hier im Forum sind wir alle große Star Wars Fans und leidenschaftliche Sammler.

Ein großer Traum von mir ist es, der 501st Legion beizutreten. Diese beeindruckende Gemeinschaft bringt mit ihren detailgetreuen Kostümen das Imperium zum Leben und ich wollte schon lange ein Teil davon sein. Doch ehrlich gesagt hatte ich immer großen Respekt davor, mein eigenes Kostüm zu bauen. Ich wusste nicht, ob ich das wirklich hinbekomme, also habe ich den Plan immer wieder vor mir hergeschoben.

Aber jetzt soll es endlich anders werden. Ich habe meinen Mut zusammengenommen und mich entschlossen, meinen Traum wahr zu machen. Mein erstes großes Projekt ist ein ANH Staff Officer Kostüm. Natürlich wird das eine Herausforderung, denn es gibt viele Details zu beachten und einige Teile fehlen mir noch, allen voran die passenden Stiefel. Sobald ich alles beisammen habe, werde ich mit dem Nähen beginnen.

Da ich absoluter Anfänger im Kostümbau bin, wird das sicher eine spannende Reise mit Höhen und Tiefen. Aber ich bin voller Vorfreude und gespannt, ob ich es hinbekomme. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen kann, sei es über den Kostümbau, unsere Sammlungen oder einfach über unsere gemeinsame Begeisterung für Star Wars. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Tipp von erfahrenen Mitgliedern, die mir den Einstieg in die 501st Legion erleichtern können.

Ich freue mich auf spannende Gespräche, hilfreiche Tipps und vor allem darauf, diese Leidenschaft mit euch zu teilen.
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 11 / 2022
Legion-ID: 90920
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

Re: Hallo zusammen 🙂

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 21:39 Uhr  ·  #2
Hey Florian! Hier bist du ja sowas von richtig! Einfach alles an Fragen raushauen und es wird sicherlich jemandem geben, der dir helfen kann.

Wegen deiner Wahl des angestrebten Kostüms würde ich dir außerdem das IOC -Forum ans Herz legen.
Martin Voleres Logo
Commanding Officer
Forenmitglied seit: 08 / 2016
Legion-ID: 15220
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hallo Florian,

ich wünsche dir bei deinem Projekt gutes Gelingen. Nutze die Gelegenheit, dich hier mit Leuten auszutauschen und vielleicht gibt es in deiner Nähe sogar ein oder mehrere Mitglieder.
In vielen Regionen finden auch regelmäßige Stammtische statt, die für Einsteiger sehr hilfreich sind.
Forenbenutzer
Legion-ID:

Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 23:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Daniel_Hoffmann

Hey Florian! Hier bist du ja sowas von richtig! Einfach alles an Fragen raushauen und es wird sicherlich jemandem geben, der dir helfen kann.

Wegen deiner Wahl des angestrebten Kostüms würde ich dir außerdem das IOC -Forum ans Herz legen.

Hey Daniel,

danke für die nette Begrüßung und den Tipp mit dem IOC-Forum! Das klingt auf jeden Fall spannend, ich werde mich dort mal umschauen.
Forenbenutzer
Legion-ID:

Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 23:07 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Martin

Hallo Florian,

ich wünsche dir bei deinem Projekt gutes Gelingen. Nutze die Gelegenheit, dich hier mit Leuten auszutauschen und vielleicht gibt es in deiner Nähe sogar ein oder mehrere Mitglieder.
In vielen Regionen finden auch regelmäßige Stammtische statt, die für Einsteiger sehr hilfreich sind.

Hallo Martin,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Der Austausch mit anderen klingt wirklich spannend. Ein Stammtisch wäre definitiv eine großartige Gelegenheit, um mehr zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Weißt du, ob es irgendwo eine Liste oder Übersicht gibt?
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 4877
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 23:09 Uhr  ·  #6
Hallo Florian,

herzlich willkommen. Wenn Koblenz nicht zu weit ist wir haben hier zwei Stammtische:

topic.php?t=668

topic.php?t=669

Probier mal aus, ob Du auf die Links kommst. Wenn nicht gib Bescheid, dann sende ich Dir die Daten
Forenbenutzer
Legion-ID:

Betreff:

· 
Gepostet: 27.02.2025 - 23:19 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Christoph_Fournier

Hallo Florian,

herzlich willkommen. Wenn Koblenz nicht zu weit ist wir haben hier zwei Stammtische:

topic.php?t=668

topic.php?t=669

Probier mal aus, ob Du auf die Links kommst. Wenn nicht gib Bescheid, dann sende ich Dir die Daten

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Links. Leider funktionieren die bei mir nicht, aber wenn du mir die Daten senden könntest, wäre das super. Koblenz wäre für mich echt kein Problem, nur eine Stunde Fahrt.

Bist du auch in den Stammtischen aktiv?
Garrison Web Officer
Forenmitglied seit: 08 / 2023
Legion-ID: 19481

Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 07:30 Uhr  ·  #8
Moin,

die Stammtische sind leider in einem internen Bereich - da haben Gäste keinen Zugriff drauf.
Ist glaube ich auch ganz sinnvoll da da durchaus mal eine Telefonnummer durch die Gegend fliegt.

Aber @Christoph_Fournier ist in beiden Stammtischen ein guter direkter Ansprechpartner dafür :)
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 07:35 Uhr  ·  #9
Hi Florian,
herzlich willkomen und viel Spaß. Für den Kostümbau viel Erfolg. Gibt gerade für Softparts aber viele Anbieter, teilweise auch mal preiswerter.

Imperiale Grüße

Pascal
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2017
Legion-ID: 66877

Betreff:

· 
Gepostet: 28.02.2025 - 10:24 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Trooper52511

Hi Florian,
herzlich willkomen und viel Spaß. Für den Kostümbau viel Erfolg. Gibt gerade für Softparts aber viele Anbieter, teilweise auch mal preiswerter.

Imperiale Grüße

Pascal

Für den ANH Staff Offi eher weniger, da er einen sehr gewissen Schnitt hat. Für den Non Saga gibts einigere "günstigere" Anbieter.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.