Erfahrungswerte RSprops Probuilds

EIn Newbie mit aktuell wenig Freizeit

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Erfahrungswerte RSprops Probuilds

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:09 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Probuild Stormtrooper Kostümen von RSprops Erfahrung hat. Aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation. Kleinstkind, 40 Std Lohnarbeit und einer stark bewegungseingeschränkten Frau liebäugle ich damit mir ein tuttikompletti fertiges ESB Stormtrooper Kostüm bei RS zu holen https://www.rspropmasters.com/…-suit-esb/ . Meine Freizeit ist halt aufgrund der Situation zur Zeit sehr beschränkt. Nächstes Jahr und ein paar OPs weiter kann das (hoffentlich) wieder anders sein da würde ich dann ein neues Projekt mit mehr Eigenleistung planen.

Mir geht es natürlich auch um das Thema Approval und Aufnahme als Mitglied in die 501 d.h. wenn man kleinere Nacharbeiten tätigen muss ist die Machbarkeit für mich z.Zt. höher als alles alleine komplett zusammen zu Schustern.

Wäre dankbar für ein Feedback falls da jemand schon Erfahrungen mit hat :)

Vielen herzlichen Dank

Bjoern
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 11 / 2024
Legion-ID: 10645
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Erfahrungswerte RSprops Probuilds

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:24 Uhr  ·  #2
Erstmal musst Du Dich doch nicht rechtfertigen. Ich kann aufgrund eines Fallschirmunfalls auch nur begrenzt selbst bauen und würde Dir persönlich zu Iron Motion raten. Da war ich am Samstag.

Rüstung wird auf Dich maßgeschneidert, Du bist die ganze Zeit dabei, Anpassungen sind noch möglich und Andre ist ein sehr geiler Typ.

Woanders musst Du Dich selbst abmessen und wenn irgendwas nicht passt, hast Du einfach Pech gehabt (auch eigene Erfahrungen)
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2018
Legion-ID: 20171
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:32 Uhr  ·  #3
hab tk anh und sandy von rs
bin sehr zufrieden damit
hab aber auch fast idealmaße für tk
denke kommt drauf an wie groß/klein bzw. schwer/leicht bist
ansonsten bestellung lieferung service top
gruß matze
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:37 Uhr  ·  #4
Das klingt schonmal vielversprechend meine Maße sind 185cm und nach ein bisschen Diät sind 97 Kg angedacht (aktuell 103^^) Freiburg sieht auch sehr interessant aus aber ist auch ne große reise ausm hohen Norden bin ja fast nen Süd Däne XD
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 11 / 2024
Legion-ID: 10645

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Boff

Das klingt schonmal vielversprechend meine Maße sind 185cm und nach ein bisschen Diät sind 97 Kg angedacht (aktuell 103^^) Freiburg sieht auch sehr interessant aus aber ist auch ne große reise ausm hohen Norden bin ja fast nen Süd Däne XD

Gewicht ist weniger das Problem. Bauchumfang ist entscheidend. 110cm ist Obergrenze. Ich muss selbst auch noch abspecken :-)
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:42 Uhr  ·  #6
Alles klar dann muss ich nachher mal das Maßband ausm Nähkästchen holen^^
tiny Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2017
Legion-ID: 10276

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 11:59 Uhr  ·  #7
RS ist top, haben lineage. Näher ans orginal kommt man kaum. Hab bei den gebauten TKs bisher auch noch nie gehört das etwas nicht passt.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 12:32 Uhr  ·  #8
Erfahrungsgemäß sind die TKs von RS schon so wie sie ankommen approvbar. Änderungen brauchen die eigentlich nicht. RS baut die Rüstungen recht akkurat. Es kann sein, dass ein paar Apassungen nötig sind, wenn du die Rüstung trägst. Aber eher Kleinigkeiten.
Trading Card Warden
Forenmitglied seit: 07 / 2013
Legion-ID: 92929
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 12:35 Uhr  ·  #9
Ich hab zwar keinen TK, aber einen Snowie von RS und bin von der Qualität absolut begeistert. Auch von einem Freund, der sehr viel Ahnung von Stormies hat weiß ich, dass die Qualität stimmt. Ich glaube bei RS kannst du nix falsch machen. Mit Glück musst du nicht mal Zoll zahlen, ich musste es zumindest nicht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 09 / 2020

Betreff:

· 
Gepostet: 17.02.2025 - 12:44 Uhr  ·  #10
Ich hab mir damals auch einen kompletten TK bei RS machen lassen und kann nichts negatives sagen.
Der ist absolut akkurat und ging auch direkt durch. Das ist natürlich keine Garantie dass es immer so ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Eine lokale Alternative wäre aber wirklich IronMotion in Freiburg. Da bekommst du einen Termin, fährst hin, wirst "eingekleidet" und fährst mit Kostüm und Bilder fürs Aproval heim.
Qualitativ finde ich den sogar besser als von RS, da der Kunststoff viel flexibler und robuster ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.