Moin zusammen

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Moin zusammen

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 16:54 Uhr  ·  #1
Moin ich bin Bjoern Stefan grad frisch 45 Jahre alt verh. und komme aus dem hohen Norden dem Hamburger Umland (So ist es glaub ich besser einzuordnen weil das kleine 2000 Seelen Nest in dem Ich wohne wird kaum einer kennen^^).

Star Wars begeistert mich seit frühester Kindheit mit den Filmen fing es an und mit dem Sammeln der alten Kenner Toys, die mittlerweile ungefähr 10 Umzugskartons füllen, ging es weiter. Natürlich hab ich diese Begeisterung auch an meine Kinder weitergereicht. Anlässlich meines Geburtstags war ich vor einer Woche mit meiner Familie im Outpost One in Dassow was jedes mal ein kleines Highlight ist :) Zur Zeit arbeite ich im Einkauf und in der Logistik.

Da ich letztes Jahr mit einigen persönlichen Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte, habe ich nach all dem vor mir einen nun über 35 Jahre alten Kindheitstraum zu erfüllen und mir bei stormtrooper-kostume.de eine komplette Stormtrooper Montur zu gönnen.

Ich bin des Bastelns nicht Fremd aber habe im Bereich Kostüme nur minimale Erfahrung (Spielte einige Zeit Zombie Apokalypsen LARP) möchte diese aber mit weiteren Projekten Wie Scout Trooper, Boba Fett (BoBF version) sowie Din Djarin erweitern bzw. mich da erstmal richtig ran wagen und bin mir sicher hier dazu wertvolle Tips zu erhalten Ich freue mich teil der Legion zu werden und mit euch gemeinsam Ordnung in die Galaxis zu bringen!

Danke für die Aufnahme!

Lang lebe das Imperium
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/cell…
Forenmitglied seit: 09 / 2023
Legion-ID: 22311
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: Moin zusammen

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 17:43 Uhr  ·  #2
Hiii Bjoern, willkommen :)
Ich komme gleich zum Punkt, kaufe nicht bei dem von dir verlinkten Anbieter, vor allem nicht, wenn du hier in der Legion Mitglied werden willst. Den Fehler habe ich vor 8 Jahren gemacht und musste ganz viel Arbeit rein stecken. Das Kostüm dort wirst du so nicht mehr bei uns zugelassen bekommen und die Qualität ist sagen wir bescheiden.

Also wenn du irgendwie kannst dann breche die Bestellung ab falls schon geschehen. Schau dich mal bei Ironmotion, RSPropmasters, DaProp usw. um. Damit wirst du viel besser fahren.
Im Forum der Trooper, whitearmor.net gibt es außerdem einen ausführlichen guide zu verschiedenen Herstellern.
https://www.whitearmor.net/for…ated-2024/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich vor herber Enttäuschung schützen.
LG Marcel
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025

Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 17:51 Uhr  ·  #3
Dank für den Tip noch nix bestellt! Dann schaue ich mir nachher mal die guten an vielen lieben Dank!
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/cell…
Forenmitglied seit: 09 / 2023
Legion-ID: 22311
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 18:47 Uhr  ·  #4
ok perfekt, glück gehabt! Sehr gerne :)
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 19:20 Uhr  ·  #5
Hallo Björn, wie schon erwähnt, macht es Sinn sich im FISD Forum umzuschauen. Das A und O ist Recherche. Schau dir die sog. WIP an. Da siehst du, wie sich ein Stormtrooper überhaupt zusammensetzt und wie er gebaut wird. Auch ist YouTube hilfreich. Da gibt es Tutorials.
Grundlegend ist erstmal wichtig, was du bauen willst. Einen klassischen Stormtrooper aus " a new Hope " ANH
einen aus " Empire strikes back" ESB
oder vielleicht so wie ich damals einen aus Rogue One. Die Unterschiede findest du in den CRLs. Da sind alle Kostümtypen aufgelistet mit den jeweiligen Einzelteilen.
Schau dich um, frag, lies und erst dann würde ich einen Bausatz kaufen.
Viel Spaß dabei und später beim basteln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.