Hallo zusammen,

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 3
Forenmitglied seit: 10 / 2024
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Hallo zusammen,

 · 
Gepostet: 11.10.2024 - 12:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren als begeisterter Zuschauer auf dem Science-Fiction-Treffen in Speyer und gefühlten 400 geschossenen Fotos der tollen Kostüme und Rüstungen, habe ich mir gedacht:

Warum machst du da eigentlich nicht selbst mit?

Ich komme aus einer kleinen Stadt zwischen Darmstadt und Mannheim und habe sowohl auf den Treffen als auch hier im Forum viele Eindrücke sammeln können. Besonders die große Hilfsbereitschaft, die nicht nur online, sondern auch auf den Veranstaltungen herrscht, hat mich beeindruckt. Das hat mich dazu motiviert, den Schritt zu wagen.

Ich träume schon lange von einem Scout-Trooper-Kostüm, habe aber leider zwei linke Hände, weshalb ein Selbstbau für mich nicht infrage kommt. Auf der Seite von RS habe ich jedoch ein Komplettpaket gesehen, das ich mir gerne kaufen würde.
Bevor ich das mache, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße,

Ivan
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster, NRW
Alter: 37
Beiträge: 121
Forenmitglied seit: 11 / 2022
Legion-ID: 90920
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Hallo zusammen,

 · 
Gepostet: 11.10.2024 - 13:14 Uhr  ·  #2
Hi und herzlich Willkommen erstmal!

Ich bin selbst Besitzer des komplett-sorglos-Pakets von RS und alles in allem sehr zufrieden gewesen. Es gibt ein paar individuelle Maße, die sie direkt von dir erfragen, um vor allem die Softparts ordentlich hin zu bekommen (waren vor zwei Jahren noch Zulieferungen von Imperial Boots - kein Plan ob das heute auch noch so ist).
Es kommt also tatsächlich schon sehr passend an. Ich hab allerdings auch eine billige Durchschnitts-Statur mit 175cm Größe und 75 Kilo (+/-5kg 🤪) Natürlich muss man das auch alles bezahlen, was es für mich als Einsteiger aber auch wert war. Man kann danach ja immernoch weiter gucken und neue Projekte angehen 😉

Zum Approval musste ich die Straps vom Gürtel etwas nach-weathern (kommen sehr weiß an, die Taschen aufm Bauch sind aber beige und das soll zusammen passen), die Ärmel meiner Weste ein klein wenig umnähen (da war etwas zu viel dran und sie bogen sich unter den Schulterplatten durch etwas nach oben) und für meine dünnen Stelzen hab ich den Overall ein bisschen enger gemacht da unten. Alles sehr gut machbar gewesen.

Gute Wahl, wenn du mich fragst..

Der Kontakt war immer super unkompliziert und freundlich. Sehr zuvorkommend und schnell. Am besten direkt bei der Bestellung schreiben, dass du damit in die GG möchtest. Dann wissen die auch eigentlich schon Bescheid..

Scout : beste Entscheidung 😉
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erfurt
Alter: 45
Homepage: instagram.com/pilo…
Beiträge: 31
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 99084
Squad-Zugehörigkeit: ESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Hallo zusammen,

 · 
Gepostet: 11.10.2024 - 13:34 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Urbas

Auf der Seite von RS habe ich jedoch ein Komplettpaket gesehen, das ich mir gerne kaufen würde.
Bevor ich das mache, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat?



Besser gehts kaum. Da machst Du nichts falsch. :D Musst nur beachten, das RS nicht EU ist, also Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.