WIP ANH Tie

Trading Card Warden
Forenmitglied seit: 05 / 2024
Legion-ID: 12788
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

WIP ANH Tie

· 
Gepostet: 29.07.2024 - 22:25 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Leute,

nachdem ich nun meinen Reserve zugelassen bekommen habe würde ich natürlich auch den nächsten Schritt zu einem Vollem Piloten machen.

Dafür habe ich für nen Schmalen Taler auch schon fast alle Teile bekommen. Allerdings wusste der Verkäufer nicht den genauen Hersteller, nur das es wohl aus England wäre.

Ich habe allerdings nun schon gesehen das an der Chestbox der "Hubel" oben fehlt. Gibt es da unterschiede? Oder bin ich zu Blöd dafür? :D Wäre auch keine Überraschung.

Ich werde morgen mal einige Bilder machen von den Teilen die ich habe. Bevor ich nun anfange zu Bauen würde ich halt gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt oder ob ich das direkt sein lasse bzw das Kit nur zum Üben und als Deko bauen kann.

Gruß
Tim
vPro Voleres Logo
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 30780
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

Re: WIP ANH Tie

· 
Gepostet: 30.07.2024 - 07:51 Uhr  ·  #2
Bei manchen Kits ist der "Hubbel" Teil der tiefgezogenen Form (z.B. bei RS), da hier Ober- und Unterseite miteinander verklebt werden, bei anderen liegt er als separates Teil bei (z.B. DA Props), da hier Vorder- und Rückseite verklebt werden und der "Hubbel" mittig oben draufgebebbt wird... Kann daher sein, dass bei Deinem Kit das Teil einfach fehlt.
Könnte man versuchen nachzuordern, wenn man den Hersteller herausfindet, oder Du formst Dir z.B. aus Epoxy-Knete so ein Teil selbst und klebst es drauf. Dann wird aber ein Nachlackieren aller Teile wahrscheinlich Pflicht...
Trading Card Warden

Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2024 - 10:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Steffen_O

Bei manchen Kits ist der "Hubbel" Teil der tiefgezogenen Form (z.B. bei RS), da hier Ober- und Unterseite miteinander verklebt werden, bei anderen liegt er als separates Teil bei (z.B. DA Props), da hier Vorder- und Rückseite verklebt werden und der "Hubbel" mittig oben draufgebebbt wird... Kann daher sein, dass bei Deinem Kit das Teil einfach fehlt.
Könnte man versuchen nachzuordern, wenn man den Hersteller herausfindet, oder Du formst Dir z.B. aus Epoxy-Knete so ein Teil selbst und klebst es drauf. Dann wird aber ein Nachlackieren aller Teile wahrscheinlich Pflicht...

Ah gut zu wissen, dann muss ich mal alle Teile durch schauen ob da was bei ist. Auf jedenfall ist es ein set wo vordere und Rückseite verklebt werden wenn. Glaub ich hab vllt sogar ein Teil gesehen das passen würde wo ich dachte das wäre irgendwo für den Helm.

Ein lackieren wäre ja das kleinste Problem. :)
vPro Voleres Logo
Garrison Web Trooper

Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2024 - 11:33 Uhr  ·  #4
Trading Card Warden

Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2024 - 21:50 Uhr  ·  #5
So ich habe mal alle Teile zusammen gelegt und abgelichtet. Habe den „hubbel“ auch gefunden :) vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob sich das überhaupt lohnt den zusammen zu bauen. Bzw würde den Helm dennoch gern zusammen basteln als deko dann.

Anbei bemerkt hat die Frontmaske des Helms zwei kleine Risse die aber denke ich reparabel sind. Generell finde ich speziell an den äußeren Bereichen der Maske ist das Material extrem dünn.

Falls auch jemand in der Umgebung Wuppertal bereit wäre beim Bau zu helfen würde mich das sehr freuen. Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt aber irgendwie traue ich mich nicht so wirklich da ran. :)

https://1drv.ms/a/s!AvTeQ92Eh7AW7hnM-nj3gYv4tM4a
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2016
Legion-ID: 30571
Squad-Zugehörigkeit: SESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2024 - 07:42 Uhr  ·  #6
Ist da noch Folie drauf, die das so wellig wirken lässt?
Wenn nicht, sieht nicht so dolle aus.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2024 - 08:27 Uhr  ·  #7
Oh wow. Das scheint ein DA Props zu sein.
Ich wohne in Sprockhövel, liegt ja quasi umme Ecke.
Du kannst dich gern bei mir melden.
vPro Voleres Logo
Garrison Web Trooper

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2024 - 09:35 Uhr  ·  #8
Wenns DA sein sollte dann ist es schon älters, jedenfalls waren die Kleinteile damals bei der Pilotenrüsse von meiner Holden jedenfalls andere. Kann aber sein, dass sich das mal geändert hat.
Kann jetzt vom Bild her nicht richtig erkennen, wo genau die Risse in der Frotnmaske sind. Gerade die Ränder nach hinten werden aber nachher sowieso großflächig von den Seitenteilen verdeckt, evtl. sieht man die dann gar nicht mehr.

Tipp: Die Resinteile und rot weißen Knöpfe sehen nicht gut aus, würde ich beim Bau gleich durch welche aus Alu ersetzen (Klaus Frässtüberl bei Facebook - hat aktuell ein schickes Bild von der Chestbox drauf mit allen Teilen (Zahnrad, Buchse, Rändelschraube, Kalottensatz rot weiß, Eintrag vom 18.06.2024), die Discs für den Helm nicht vergessen, die sind dann auch geschraubt und stabilisieren den Helm mit.).

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Auffinden des "Hubbels" ;-)
Trading Card Warden

Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2024 - 13:20 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Thomas_Herodek

Ist da noch Folie drauf, die das so wellig wirken lässt?
Wenn nicht, sieht nicht so dolle aus.

Ja die Folie ist noch drauf. Teilweise schon was mitgenommen.

Ja die resin teile sind nicht toll und würde ich auf jedenfall ersetzen durch Alu Sachen. Der rote und weiße sind tatsächlich farbige Druckknöpfe 😅
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.