Kurze Vorstellung

6878

Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü / wohnt in Hessen
Alter: 24
Beiträge: 22
Forenmitglied seit: 09 / 2010
Legion-ID: 6878
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 15:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich heiße Michaela meine ID ist 6878, bin seit ca 2016 ein Member der Walking Wounded und das mit Stolz.
Trotz meiner Körperlichen Behinderung trage ich sehr gerne meine Rüstung und Leiste meinen Dienst im Imperium.

Es ist ein tolles Gefühl auch mit Handicap andere zu erfreuen und die Gemeinschaft in der Legion zu erleben.

Freu mich auf WWs die sich hier melden (kein muss).



Kleine Info am Rande, auch wenn es sich sehr verbreitet, ich bin kein offizieller Ansprechpartner /recruiting Verantwortlicher der WWs in Deutschland.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 41
Forenmitglied seit: 06 / 2024
Legion-ID: 15469
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 15:39 Uhr  ·  #2
Hi Michaela,
ich bin selbst neu bei der 501st und habe selber ein wenig mit diversen kleineren Einschränkungen zu kämpfen.
Meine Frau ist sehr interessiert, hat aber aufgrund einer schweren behinderung das Thema 501st gar nicht erst aufgenommen.
ich wusste bisher gar nichts von diesem detachment und bin nun sehr daran interessiert, vor Allem für meine Frau.
An wen kann man sich denn da wenden?
Liebe Grüße und alles Gute, Holger
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 24
Forenmitglied seit: 10 / 2017
Legion-ID: 75216
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 16:01 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich bin Marvin TI-75216 und bin seit glaube ich 3 oder 4 Jahren Member der Walking Wounded.

Auch ich trage trotz meines Handycaps gerne meinen Tie Piloten auch wenn das warme Wetter manchmal schon anstrengend ist.

Grüße Marvin
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü / wohnt in Hessen
Alter: 24
Beiträge: 22
Forenmitglied seit: 09 / 2010
Legion-ID: 6878
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 16:07 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Hank

Hi Michaela,
ich bin selbst neu bei der 501st und habe selber ein wenig mit diversen kleineren Einschränkungen zu kämpfen.
Meine Frau ist sehr interessiert, hat aber aufgrund einer schweren behinderung das Thema 501st gar nicht erst aufgenommen.
ich wusste bisher gar nichts von diesem detachment und bin nun sehr daran interessiert, vor Allem für meine Frau.
An wen kann man sich denn da wenden?
Liebe Grüße und alles Gute, Holger


Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keinen extra Ansprechpartner für die WWs.

Ich schicke dir aber mal den Link für die US Website.
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 62
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 86351
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 16:15 Uhr  ·  #5
Hallo euch allen!

ich bin seit 2018 501st Member und fast so lange auch im WWD.

Gag am Rande: Als ich 501st und WW Mitglied wurde, waren wir drei blinde blinde Trooper in der Legion (keine Ahnung, wie viel es jetzt sind) und alle drei haben Scout-Kostüme.... No/Low Vision SpecOps!
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 62
Forenmitglied seit: 04 / 2018
Legion-ID: 86351
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 25.07.2024 - 16:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Hank

Hi Michaela,
ich bin selbst neu bei der 501st und habe selber ein wenig mit diversen kleineren Einschränkungen zu kämpfen.
Meine Frau ist sehr interessiert, hat aber aufgrund einer schweren behinderung das Thema 501st gar nicht erst aufgenommen.
ich wusste bisher gar nichts von diesem detachment und bin nun sehr daran interessiert, vor Allem für meine Frau.
An wen kann man sich denn da wenden?
Liebe Grüße und alles Gute, Holger


Auch ich bin kein offizieller Vertreter des WWD, sondern einfaches Mitglied, aberwenn du oder deine Frau irgendwelche Fragen habt oder ich euch sonstwie als Handicap-Troopern helfen kann, meldet euch gerne!
Forenbenutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moloch von Anger Crottendorf
Alter: 45
Beiträge: 151
Forenmitglied seit: 07 / 2017
Legion-ID: 10276
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Kurze Vorstellung

 · 
Gepostet: 10.08.2024 - 19:54 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Hank

Meine Frau ist sehr interessiert, hat aber aufgrund einer schweren behinderung das Thema 501st gar nicht erst aufgenommen.
ich wusste bisher gar nichts von diesem detachment und bin nun sehr daran interessiert, vor Allem für meine Frau.
An wen kann man sich denn da wenden?


Servus Hank,
ihr könnt euch einfach mal an Nicole Kögel oder Andreas Fest wenden, die werden soweit ich weiß in der GG als Diversity Officer geführt was eigentlich ja ein anderer Bereich ist aber soweit ich mich entsinne sind die beiden auch für euer Thema zuständig :)

wenn ichs richtig im Kopf hab kann jeder Mitglied werden der ein entsprechendes Kostüm hat;
Wenn man wegen einer Beeinträchtigung aber das Kostüm nicht so nach CRL tragen kann dann,
dann darf man deswegen auch nicht benachteiligt werden.

Ich würd mich einfach mal an einen GMO wenden, die müssen das Kostüm ja abnehmen, vielleicht klärt sich ja so ein angepasstest Kostüm quasi auf dem kurzen Dienstweg :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.