WIP / ANH Staff Officer

Kostümbau

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID:
Squad-Zugehörigkeit: ESQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: WIP / ANH Staff Officer

· 
Gepostet: 23.05.2025 - 22:05 Uhr  ·  #41
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update.

Aktuell lerne ich intensiv, sauber und präzise mit der Nähmaschine umzugehen. Mal klappt es richtig gut, mal ist noch Luft nach oben, aber es wird stetig besser. Der nächste Schritt: Ich wage mich nun an das Nähen eines Oberteils und einer Hose. Dafür habe ich mir ein Schnittmuster von einem anderen Offizier organisiert, um den Umgang mit Schnittmustern systematisch zu lernen.

image url code

Wenn das alles gut funktioniert, starte ich endlich mit meinem eigentlichen Projekt – dem ANH Staff Officer.

Sobald es so weit ist, werde ich hier Bilder von beiden Zwischenständen hochladen. Für den ANH Staff Officer plane ich außerdem eine ausführliche Schritt für Schritt Dokumentation mit Bildern und Erklärungen, damit ihr den Prozess mitverfolgen könnt oder vielleicht sogar selbst davon profitiert.

Ich möchte mich auch aufrichtig dafür entschuldigen, dass sich dieses Projekt so lange verzögert hat. Beruflich war ich in den letzten Monaten stark eingespannt, sodass mein Hobby leider etwas zu kurz kam.

Forenmitglied seit: 02 / 2011
Legion-ID: 6885
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2025 - 11:43 Uhr  ·  #42
Hi Florian,

kein Grund sich zu entschuldigen, setze das Projekt in der Geschwindigkeit um die für Dich passt und die ein Ergebnis produziert mit dem Du zufrieden bist.
Du hast meinen Respekt dafür das Du "from scratch" mit dem ANH Staff Officer anfängst und bin gespannt wie es vorangeht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID:
Squad-Zugehörigkeit: ESQ

Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2025 - 22:18 Uhr  ·  #43
Hey Raphie,

vielen lieben Dank für deine netten Worte, das bedeutet mir wirklich viel.

Mir war am Anfang ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass ich mir mit dem ANH Staff Officer direkt ein ziemlich schwieriges Kostüm ausgesucht habe. Es gibt dazu einfach extrem wenig Infos und kaum brauchbare Bilder, aber genau das macht es irgendwie auch spannend. Die Recherche macht mir gerade richtig viel Spaß und ganz nebenbei lerne ich auch noch eine Menge dabei.

Was mir dabei besonders wichtig ist: Ich möchte am Ende sagen können, dass ich dieses Kostüm, wie auch alle weiteren, komplett selbst gemacht habe. Von Anfang bis Ende.

Ich halte dich / euch auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt.

Zitat geschrieben von Raphie_n_Cassie

Hi Florian,

kein Grund sich zu entschuldigen, setze das Projekt in der Geschwindigkeit um die für Dich passt und die ein Ergebnis produziert mit dem Du zufrieden bist.
Du hast meinen Respekt dafür das Du "from scratch" mit dem ANH Staff Officer anfängst und bin gespannt wie es vorangeht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 09 / 2023
Legion-ID: 30046
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 10:16 Uhr  ·  #44
Hi Florian,
meine Hochachtung dafür, dass du die Uniform selber nähst. Ich habe gerade meinen ANH Staff Officer approved bekommen (den Security Officer habe ich auch).
Ich möchte mit euch ein Detailfoto der Nähte auf der Vorderseite teilen, da es eine Verwirrung bezüglich der Nähte direkt oben an den Code Zylinder Taschen gab.
Die Naht soll nach Vorgabe direkt (ca. 5 mm) unterhalb der Taschen sein. Hoffe das hilft dir und war noch nicht hinreichend bekannt.

Hier noch ein Foto meiner fertigen Uniform (Atelier Nestler)

Weiterhin gutes Gelingen
Imperiale Grüße
Andreas
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.