Zitat geschrieben von Robin_Marc_Riemer
Eig Oliv aber die Diskussion ist so alt wie Star Wars selbst

Schwarze Offiziers Uniformen mit gerade Hose sind zwar nach CRL erlaubt, ich persönlich erinnere mich aber nicht daran die jemals in einem Film oder einer Serie so gesehen zu haben.
Übrigens es ist keine gute Idee, einfach eine schwarze Anzughose zur Uniformjacke zu tragen. Bei echten Militäruniformen besteht die Hose normalerweise aus demselben Stoff wie die Jacke. Es geht also nicht nur um die richtige Farbe, sondern vor allem um die passende Materialqualität.
Uniformstoffe sind speziell gewählt, damit Farbe, Gewicht und Struktur harmonieren. Eine normale Anzughose aus leichter Wolle oder mit Seidenanteil fällt zb optisch sofort aus dem Rahmen, weil sie anders glänzt und sich anders bewegt.
Wenn du dir eine Uniformjacke (Tunika oder Waffenrock) anfertigen lässt, dann sollte auch die Hose aus demselben Stoff bestehen. Alles andere wirkt schnell zusammengestückelt und bricht das einheitliche Bild, das eine Uniform ja gerade ausmacht.
Keine Sorge, für mich ist die gerade Hose auch nicht der typische imperiale Offizier mit seinem arroganten Gesichtsausdruck

Tschoe, Guido