Das ist ein guter Punkt, denn beim Nähen kann immer mal etwas schiefgehen. Ein Testlauf mit günstigem Stoff ist eine tolle Möglichkeit, um sicherzugehen, dass alles so wird, wie man es sich vorstellt. Andererseits bringt teurer Stoff auch den Vorteil, dass man besonders sorgfältig arbeitet, alles genau plant und lieber noch einmal mehr überprüft, bevor man schneidet. Am Ende ist es eine Frage des Gefühls, entweder man probiert es vorher in Ruhe aus oder man geht es direkt mit voller Konzentration an. Beides hat seinen eigenen Charme.
Schön, dass du Stoff gefunden hast. Würde jedoch erst einmal mit billigem Stoff testen ob es so klappt wie man sich vorstellt, bevor man den teuren Stoff verschneidet. Das war immer mein Bammel bei meiner neuen Uniform, dass es doch nicht so endet wie ich es mir vorgestellt habe und der teure Stoff dann weg ist..
Zitat geschrieben von anti-hero
Schön, dass du Stoff gefunden hast. Würde jedoch erst einmal mit billigem Stoff testen ob es so klappt wie man sich vorstellt, bevor man den teuren Stoff verschneidet. Das war immer mein Bammel bei meiner neuen Uniform, dass es doch nicht so endet wie ich es mir vorgestellt habe und der teure Stoff dann weg ist..