Beratung beim Kauf einer Stormtrooper Rüstung

sowie Ausrüstung (Blaster etc.)

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 11 / 2021
Legion-ID: 75367
Squad-Zugehörigkeit: NSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Beratung beim Kauf einer Stormtrooper Rüstung

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 09:53 Uhr  ·  #11
Einmal meine Meinung zu einigen Herstellern über die man auf der Suche so stolpern könnte.

Iron motion: Ist vollkommen ok wenn der Anspruch hauptsache 501st und schnell ist. Viele hier waren dort und sind mit der Rüstung zufrieden. Mir persönlich gefällt sie nicht. Die akkurateste Rüstung ist es aber nicht, da sie selbst modelliert ist und an vielen stellen fällt das halt leider doch auf. Haben auch einen Bauservice. Sitzen in Deutschland.

RS: Sehr akkurat, vom Original abgeformt. Sie vorverzollen die Bestellung weshalb die Zollgebühren sich noch in Grenzen halten. Die Lieferzeit ist allerdings etwas lang. Zu Black friday gibt es auch immer sehr gute Sales.
Ich würde aber vorher nochmal im Stormtrooper Detachment schauen ob schon andere mit deiner Größe eine RS Rüstung gebaut haben. Haben auch einen Bauservice

Troopermaster! Hat auch große Kits, also für große Menschen gut geeignet. Troopermaster ist ein bekannter Recaster. Sie haben haben also Teile von anderen Herstellern für ihre Formen benutzt. Sind aber aktuell an großen kits das akkurateste auf dem Markt.

RWA: Haben auch große Kits. Auch ziemlich gut, aber selbst modelliert. Ist nicht ganz so akkurat wie die vom Original abgeformten (sind z.B. einige Dellen weggelassen) aber meiner Meinung nach deutlich akkurater und stimmiger als Iron Motion. Die Rüstung ist akkurat genug, dass man auch die höheren Level noch erreichen kann, wenn man das anstrebt. Die Rüstungs Kits sind auch vergleichsweise günstig.

Shepperton/ Original Stormtrooper:
Behaupten zwar die Originalteile abzugformen, aber tun es nicht. Lieber sein lassen, da man da sehr viel Arbeit reinstecken muss um die Rüstung überhaupt durchs Basic approval zu bekommen.

DA Props:
Sind günstige Kits und an sich auch 501st konform. Hab schonmal versucht eins zu bauen und kann wegen der Qualität nur abraten.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 04 / 2017
Legion-ID: 24107
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 11:04 Uhr  ·  #12
Ich kann nur Ironmotion empfehlen. Alles aus einer Hand. Akkurat und wird, wenn Du möchtest, auf Dich angepasst. Kommt aus Freiburg, somit kein Zoll etc..
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868
Squad-Zugehörigkeit: WSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 11:20 Uhr  ·  #13
Da das Thema Zoll bei RS Propmasters mehrmals aufkam.
Ich habe mehrfach da bestellt und es fallen keinerlei Zoll oder Nachversteuerung an.
Von DA würde ich die Finger lassen. Die Qualität des Materials und Form der Teile ist unterirdisch.
Meiner Meinung nach wäre Trooper master deine Wahl, da eben auch größere Armorteile angeboten werden.
Zu den Kosten.

Unser Hobby kostet Geld!
Hier bewahrheitet sich auch der Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Von daher wäre mein Rat, lege dir Geld extra dafür zur Seite. Es ist ja nicht nur die Rüstung, es kommen noch Unteranzug Handschuhe, Schuhe, Sturmhaube und eventuelle Elektronik dazu.
Ich wünsche dir auf jeden viel Erfolg und
Spaß bei der ganzen Sache.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 11 / 2016
Legion-ID: 25177

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 13:46 Uhr  ·  #14
Meine erste Wahl damals war IronMotion und dies habe ich bis heute keinen Tag bereut. Mittlerweile habe ich meine 2. Rüstung von denen und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Vor allem schätze ich den immer kompetenten und freundschaftlichen Kontakt. Sie stehen einem bei Fragen auch immer zeitnah zur Verfügung.
Fördervereinsmitglied
Homepage: instagram.com/rc.k…
Forenmitglied seit: 02 / 2025
Legion-ID: 60999

Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2026 - 15:17 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von der Johann

[...]
Von daher wäre mein Rat, lege dir Geld extra dafür zur Seite. Es ist ja nicht nur die Rüstung, es kommen noch Unteranzug Handschuhe, Schuhe, Sturmhaube und eventuelle Elektronik dazu.
[...]

Und dann kommt noch das zweite Kostüm... und das Dritte... 🫣
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2026

Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2026 - 00:02 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Jens Waldinger

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Geh direkt zu Iron Motion

Welchen Fehler hast du gemacht? 🙄
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 22 · Cache Hits: 17   139   156 · Page-Gen-Time: 0.217919s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI