Bitte um Hilfe ROTJ Scout

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2016
Legion-ID: 30678
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Bitte um Hilfe ROTJ Scout

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 19:42 Uhr  ·  #11
Hallo Christian,
es ist zwar nur ein schwacher Trost, wenn ich Dir hier mein Mitgefühl für Deinen vermeintlichen „Fehlkauf“ ausspreche.
Ich sehe in Deinem Fall den Klassiker von „Die Katze im Sack kaufen“, auch wenn das Teil mit „ready to wear“ beworben wurde. Ob die notwendigen Nachbesserungen an den Einzelteilen bewerkstelligt und/oder korrigiert werden könnten bleibt Deine Entscheidung.
Es würde allerdings, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr Sinn machen, wenn Du Dir das komplette Geld via Fall eröffnen bei PP vom Verkäufer zurückholst und den Betrag dann in eine Neuanschaffung investieren würdest. Dann hättest Du die Geschichte mit diesem „Händler“ erledigt und kannst Dein Geld, die Zeit und Energie in ein neues ROTJ-Scout-Projekt stecken; also entweder in Kit-Form oder als Komplettpaket (siehe Biker-Scout-Vendor-List im Pathfinders Detachment).
Den Link findest Du am Ende meines Posts 8-)
Eine konkrete Kaufempfehlung werde ich hier nicht machen.

Falls Du aber noch immer an „ready to wear“ interessiert sein solltest, so kann ich nach meiner ganz persönlichen Erfahrung (ohne Schleichwerbung) sagen, dass mein ROTJ Scout von RS sein Geld auf jeden Fall wert war, auch wenn der Gürtel mit den Drop-Boxen leider nicht passte und der schwarze Flightsuit wider Erwarten zu klein war. RS hat ihn aber, ohne großen Firlefanz zu veranstalten, umgetauscht und den Gürtel hatte ich mir durch Hilfe von R2Dan aka Dantooine korrigieren lassen (vielen Dank nochmals an dieser Stelle) ^_^

Du wirst leider mit Deinen 1500 Euro bei RS nicht so ganz hinkommen ;-)
Aber wie schon gesagt, es ist Deine Entscheidung.

Viele Grüße und viel Glück :-)

Marcus

https://forum.501stpathfinders…ndor-list/
Forenbenutzer
Homepage: facebook.com/TKTDC…
Forenmitglied seit: 01 / 2016
Legion-ID: 2301

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 20:41 Uhr  ·  #12
Ich kann nur raten bei A&J vorsichtig zu sein was ihr dort kauft. Oft passiert es das Dinge immer wieder beschädigt ankommen.. oder einfach nicht wie angekündigt aussehen, Softparts gehen von denen aber Hardparts wäre ich sehr vorsichtig.
Tut mir leid das du so derbe damit auf die Nase gefallen bist.
Vorallem bei dem Preis wirst du noch einiges an Arbeit reinstecken müssen.
Eine bekannte hat mir heute schon von dem Vorfall berichtet.
Echt traurig.
Garrison Web Trooper
Forenmitglied seit: 11 / 2022
Legion-ID: 90920

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 20:51 Uhr  ·  #13
Also wenn man genauer hinschaut glaube ich, dass hier insgesamt drei verschiedene Rüstungen im Spiel sind. Die beiden "Verkaufsbilder" sind schon mal unterschiedlich geweathered und das Set das bei dir ankam ist keins von beiden. Wäre vielleicht noch Mal die Zeit wert wirklich Fotos zu machen und auf den Bildern zu markieren welche Stellen nicht die selben sind, wenn man das zurückschickt. Echt sehr frech..
Forenbenutzer
Herkunft: Uffbasse...isch kumm aus de Palz, Longer ^^
Forenmitglied seit: 12 / 2008
Legion-ID: 7987
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 21:13 Uhr  ·  #14
Du meine Güte...schick zurück das Ding...ist ja grauenhaft. Von A bis Z. Unsauber gearbeitet an der Rüstung...und das Weathering...jo, das sieht aus als hätte jemand mit nem dicken Pinsel drüber gehuscht und abwechselnd versucht das "typische" RotJ Weathering drauf "zu bekommen"
...und dann stimmen auch so einige Details net....beim kurz drüber gucken. Als Beispiel den großen Greeblies am Tank...der Kreis ist Weiß. net rot...und bei der Niete fehlt die Unterlegscheibe. Falsche Bänder am Gürtel verwendet etc....weiß gar net, wo ich noch so hingucken soll ^^
Und das soll 'n GMO sein?!?...wow.
Hauptsache sein Zeug los bekommen.
Gut, dass du noch den Käuferschutz hast.
Tut mir echt leid für den Fehlkauf....hoffe, dass du da noch was Besseres bekommst in der Zukunft.
Garrison Web Liason
Forenmitglied seit: 09 / 2020
Legion-ID: 30729

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 21:55 Uhr  ·  #15
Das was er sagt!
Du wirst daran keinen Spaß hab und eher fluchen und schimpfen, wenn du das versuchst irgendwie hinzubekommen... Ich würde es lieber zurückschicken.

Zitat geschrieben von vPro

Schwer zu sagen von den paar Bildern. Lappen die Stiefel hinten auf dem Foto nur über weil sie gerade offen sind? Wenn nicht, dann sind sie inkorrekt, die Sohle muss hinten genauso zu sehen sein wie vorne, siehe CRL.
Außerdem ist einer ja ausgerissen...

Die Taschen am Kummerbund hängen arg weit unten für meinen Geschmack.

Was man leider auch nichtt sieht sind die Ärmel der Flakvest. Die sollten ein wenig, aber nicht zu viel unter den Schulterglocken rausschauen, ist auf Deinem Bild glaub nicht der Fall, oder? Schlecht zu erkennen.

Das Grreblie auf dem Tank ist übrigens auch falsch bemalt, der Punkt müsste weiß sein: https://databank.501st.com/mw5…eeblie.jpg
Außerdem isses für den Tank zu groß.

Ganz ehrlich, ich würde mich hier nicht auf einzelne Teile festmachen, rumhandeln, rumdiskutieren... So wie Ken schreibt, alles eintüten und zurück... Da passt imho einfach zu viel nicht.
Forenbenutzer
Homepage: linktr.ee/clangen
Forenmitglied seit: 05 / 2023
Legion-ID: 21698
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2025 - 23:23 Uhr  ·  #16
Danke nochmals für eure Antworten.
Ich werde alles morgen zurückschicken.
Er will mir dann den Gesamtbetrag zurückzahlen.
Dann bitte ich euch noch einmal kräftig ums Daumendrücken, dass alles glatt gehen möge.
Immerhin sollte er auch Interesse an einer sauberen Rückabwicklung haben. Schließlich ist er auch Mitglied in der 501st.
tiny Voleres Logo
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 07 / 2017
Legion-ID: 10276

Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2025 - 19:38 Uhr  ·  #17
A&J wie man sie kennt....
Forenbenutzer
Homepage: linktr.ee/clangen
Forenmitglied seit: 05 / 2023
Legion-ID: 21698
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2025 - 22:50 Uhr  ·  #18
Moin!
Ich möchte euch informieren, dass ich meine gezahlte Summe für den Scout so gut wie vollständig zurück erhalten habe.
Da ist der Verkäufer ein 501st-Ehrenmann.
Danke.
Kathi Voleres Logo
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/kath…
Forenmitglied seit: 08 / 2019
Legion-ID: 11813

Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2025 - 23:29 Uhr  ·  #19
Das freut mich zu lesen, du hast mir echt ein bisschen leid getan mit diesem Griff ins Klo >_<
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.