Mein TK nonsaga WIP

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Mein TK nonsaga WIP

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 07:49 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von patwalker

Du wirst bestimmt nicht der erste sein, der dieses Problem hat!
Ich habe die CRL auch schon zweimal widerlegt .
Es sind halt doch noch ziemlich viele Fehler drin!

Wie läuft das wenn man eine CRL korrigieren will? Wenn ich bei unseren GMO einen eindeutigen Fehler in einer CRL beweise, der auch angenommen wird! Melden die GMO das weiter oder muss ich mich dann an das Detachment wenden damit der Fehler für alle korrigiert wird? Sonst bauen ja alle die Fehler ein, weil es in der CRL nicht korrigiert wird!
Gruß
Patrick

Hallo Patrick,
das weiß ich nicht genau wie das läuft. Jedenfalls ist die CRL auch dahingehend falsch das der TK kein Holster tragen darf. Für den echten R1 TK stimmt das, aber z.B. die TK aus Obi Wan tragen reihenweise Holster, da gibt es auch etliche Beweisbilder für. Da man aber aus dem TK R1 einfach den TK non saga gemacht hat, wurde auch da die CRL nicht entsprechend angepaßt.

Gruß
Pascal
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 05 / 2022
Legion-ID: 14270

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 18:06 Uhr  ·  #32
Was ist denn, wenn Du ein Stück ABS so rechteckig zurecht schneidest, in der Breite der II Stücke und hinter die Erhebungen klebst.
So müsste es doch so ausschauen, als ob die Rails nicht erhoben sind, sondern Riefen in das Stück geschnitten sind und die 5 Spitzen stehen nicht mehr erhöht hervor.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 18:14 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Lupus1202

Was ist denn, wenn Du ein Stück ABS so rechteckig zurecht schneidest, in der Breite der II Stücke und hinter die Erhebungen klebst.
So müsste es doch so ausschauen, als ob die Rails nicht erhoben sind, sondern Riefen in das Stück geschnitten sind und die 5 Spitzen stehen nicht mehr erhöht hervor.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Tipp, bin aber noch in der Disskussion mit den GMO´s, weil ich Bilder habe, die ganz klar belegen das die raised bars auch im Original Kostüm erhöht sind und nicht vertieft. Und da diese Bilder das belegen und selbst im FIST als Referenz dienen, ist für mich klar, das im Basisapproval die Streiefen so approvbar sind. Da sie lediglich ab Level 3 gefoderdert sind und vor allem das Bild der CRL auch nicht dem Original entspricht. In der CRL sind die Erhebungen durch Vertiefungen davor bzw. dahinter. Im Original sind die Rechtecke durchgängig auf einem Niveau und die Streifen aufgesetzt.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 05 / 2022
Legion-ID: 14270

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 18:15 Uhr  ·  #34
Kannst Du hier ein Referenzbild posten?
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 18:19 Uhr  ·  #35
Habe ich bereits weiter oben
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 18:27 Uhr  ·  #36
Das sind 3 Bilder aus dem FIST als Referenzquelle für den R1 TK bzw. jetzt non saga von der SW Celebration 2022. Da sieht man eindeutig, das die Streifen über dem Niveau der Rechtecke liegen und nicht durch Vertiefungen entstehen, so wie im CRL Bild dargestellt.
Wobei bei diesem Kostüm auch leider 2 Fehler vorliegen, zum einen ist das Bedienelement des TD teilweise rot, und die Endkappen des TD sind innen weiß, müßten aber grau sein. Aber es ist ein Referenzbild aus dem FIST- Detachment.

Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2026

Betreff:

· 
Gepostet: 09.08.2026 - 19:58 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Trooper52511

Danke JP,
aber genau das ist ja das Problem. Da Referenzbilder zu bekommen ist nahezu unmöglich. Das was ich noch überlegt hatte im FIST mal nachzufragen bzw. mich da anzumelden und mal zu fragen wie das Detachment diese Frage sieht.

Dann ist das doch einen Versuch wert, anstatt den ganzen Build aufzugeben! Vielleicht hat das FIST ja auch einen Discord, da wird i.d.R. mehr geredet als im Forum.

So ein Projekt zwingt einen wirklich zur Charakterentwicklung 😅 Zumindest war es bei mir im gleichen Fall so.

Die 501st hat so viele tolle, hilfsbereite Menschen da wird sich bestimmt eine Lösung finden! Bloß nicht verzweifeln.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 09:25 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von CtJesse

Zitat geschrieben von Trooper52511

Danke JP,
aber genau das ist ja das Problem. Da Referenzbilder zu bekommen ist nahezu unmöglich. Das was ich noch überlegt hatte im FIST mal nachzufragen bzw. mich da anzumelden und mal zu fragen wie das Detachment diese Frage sieht.

Dann ist das doch einen Versuch wert, anstatt den ganzen Build aufzugeben! Vielleicht hat das FIST ja auch einen Discord, da wird i.d.R. mehr geredet als im Forum.

So ein Projekt zwingt einen wirklich zur Charakterentwicklung 😅 Zumindest war es bei mir im gleichen Fall so.

Die 501st hat so viele tolle, hilfsbereite Menschen da wird sich bestimmt eine Lösung finden! Bloß nicht verzweifeln.

Hallo Jesse,
ich habe mittleweile einige Bilder im FIST gefunden und bin mit den GMO´s im Austausch darüber. Habe ihnen heute auf Wunsch einen Link geschickt, wo ich die Bilder im FIST her habe. Bin mal gespannt, aber denke das wird schon positiv ausgehen.

Gruß
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868

Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 11:06 Uhr  ·  #39
Können wir uns bitte auf FIS D einigen? 🫣🤣
Squad XO SWSQ
Herkunft: Hessen
Homepage: instagram.com/jona…
Forenmitglied seit: 09 / 2021
Legion-ID: 59999
Squad-Zugehörigkeit: SWSQ

Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 13:02 Uhr  ·  #40
Hier in dem Album gibt es zu Shoretrooper auch ein paar TK Bilder, die man gut als Referenz benutzen kann:
https://imgur.com/a/shore-trooper-zXTvY
Sieht für mich auch sehr klar nach raised bars aus. Die CRL muss das FISD korrigieren, da können GMOs nichts machen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 25 · Cache Hits: 16   193   209 · Page-Gen-Time: 0.232468s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI