Mein TK nonsaga WIP

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Mein TK nonsaga WIP

· 
Gepostet: 30.07.2026 - 16:20 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von xHDTiger

Gibt es eine TPU Rolle die du empfehlen würdest für die Beine? Würde, wenn das gut funktioniert, mir dann auch die Beine aus TPU machen. Schaut aber ja bisher schon ganz gut aus

Hi,
da ich wie gesagt auch noch keine wirkliche Erfahrung mit dem Material habe, kann ich dir da bzgl. Hersteller keinen Tipp geben. Die Halbschale die auf dem Bild zu sehen ist, war auch eine für den Shore. Den TK muß ich noch drucken und die restlichen vom Shore auch. Leider hat mir mein Drucker bei der zweiten Halschalle für innen einen Strich durch die Rechnung gemacht durch einen Fehldruck bzw. verstopfte Düse.
Die erste Halbschale TK läuft aktuell.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2026 - 20:33 Uhr  ·  #22
Ich habe heute eine interessante Info bzgl. des Rückenturnisters bekommen, bzw. einen Tipp, der dem Approval evtl. hinderlich sein könnte. Daher habe ich heute nochmal Bilder gesucht und eine Frage an unsere GMO´s gestellt.
Meines erachtens ist die Version die in der CRL dargestellt wird nicht wesentlich anders als meine gedruckte Version.
Schaut man sich aber ein original Referenzfoto des Bauteils aus der Rüstungsvorstellung zum Filmrelease an, zeigen sich da schon deutliche Unterschiede. Meines erachtens, dürfte die CRL aber dann auch so nicht zulässig sein.
Es geht um die Stege auf den 2 Rechtecken des II vom 0 II Symbol

Bin mal gespannt was die GMO´s dazu sagen. War aber etwas, was mir persönlich gar nicht aufgefallen ist. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stell an den Tippgeber!

BIld 1 zeigt meinen gedruckten Rücken

Bild 2 zeigt den Referenzrücken aus der CRL TK non saga

Bild 3 zeigt den Rücken aus der Kostümvorstellung zum R1 Filmrelease
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2026 - 20:36 Uhr  ·  #23
Die CRL sagt zu diesen Stegen nur etwas im Level 3 Approval. Zu allem anderen gibt es keine Aussagen
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868

Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2026 - 10:14 Uhr  ·  #24
Da die erst in Level 3 erwähnt werden, brauchst du dir fürs Basic Approval keine Gedanken machen.
Für mich sehen die bei dir aber richtig aus.
" 5 horizontal evenly spaced raised bars on the bottom....."
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2026 - 11:16 Uhr  ·  #25
Hallo zusammen,
so ich habe eine Aussage der GMO´s. Die Rail bars sind so in dieser Form wie auf meinem Turnister nicht approvbar, weil sie erhöht sind und nicht abgesenkt. Daher werde ich das Projekt einstellen, da ich nicht weiß, wie ich das beheben kann/ sollte.
Vielen Dank an Loki für den Hinweis.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2019
Legion-ID: 59192

Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2026 - 15:17 Uhr  ·  #26
Moin,
Nicht de Flinte mit dem Korn …
Stege raus dremeln und von unten einsetzen!
Oder die II rausschneiden und neue Drucken und einkleben!
Gruß
Patrick
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2026 - 15:45 Uhr  ·  #27
Hi Patrick,
vielen dank. Aber habe mir nochmal das Originalbild des Filmrelease (s.o. Bild 3 Rücken rechts) angeschaut und da sehen die Streifen auch aufgesetzt aus und nicht abgesenkt. Es wurde bemängelt, das das Niveau der "raised bars" (erhobene Streifen) über dem der Rechtecke liegt, also laut CRL sind das keine Erhebungen sondern Vertiefungen und das sehe ich anders als die GMO´s und das sieht auf dem Originalbild auch anders aus, obwohl die Streifen da kleiner sind, aber eben scheinen die aufgesetzt, nicht vertieft zu sein.
Wenn ich an dem Teil anfange zu dremeln, ist die ganze Struktur kaputt. Da wäre ein Neudruck sinniger, aber habe werder die Datei dafür noch Lust das neu zu machen
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 04 / 2026

Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2026 - 17:29 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Trooper52511

Hi Patrick,
vielen dank. Aber habe mir nochmal das Originalbild des Filmrelease (s.o. Bild 3 Rücken rechts) angeschaut und da sehen die Streifen auch aufgesetzt aus und nicht abgesenkt. Es wurde bemängelt, das das Niveau der "raised bars" (erhobene Streifen) über dem der Rechtecke liegt, also laut CRL sind das keine Erhebungen sondern Vertiefungen und das sehe ich anders als die GMO´s und das sieht auf dem Originalbild auch anders aus, obwohl die Streifen da kleiner sind, aber eben scheinen die aufgesetzt, nicht vertieft zu sein.
Wenn ich an dem Teil anfange zu dremeln, ist die ganze Struktur kaputt. Da wäre ein Neudruck sinniger, aber habe werder die Datei dafür noch Lust das neu zu machen

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit der Handplatte eines Klons. Wenn du noch eine Referenz findest die bezeugt dass die aufgesetzt sind kann auch ein GMO nicht viel daran rütteln.

Kopf hoch!
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2026 - 22:09 Uhr  ·  #29
Danke JP,
aber genau das ist ja das Problem. Da Referenzbilder zu bekommen ist nahezu unmöglich. Das was ich noch überlegt hatte im FIST mal nachzufragen bzw. mich da anzumelden und mal zu fragen wie das Detachment diese Frage sieht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 06 / 2019
Legion-ID: 59192

Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2026 - 06:46 Uhr  ·  #30
Du wirst bestimmt nicht der erste sein, der dieses Problem hat!
Ich habe die CRL auch schon zweimal widerlegt .
Es sind halt doch noch ziemlich viele Fehler drin!

Wie läuft das wenn man eine CRL korrigieren will? Wenn ich bei unseren GMO einen eindeutigen Fehler in einer CRL beweise, der auch angenommen wird! Melden die GMO das weiter oder muss ich mich dann an das Detachment wenden damit der Fehler für alle korrigiert wird? Sonst bauen ja alle die Fehler ein, weil es in der CRL nicht korrigiert wird!
Gruß
Patrick
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 24 · Cache Hits: 16   191   207 · Page-Gen-Time: 0.221889s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI