Mein Vader OWK WIP

was bisher geschah

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 05 / 2015
Legion-ID: 58553
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Mein Vader OWK WIP

· 
Gepostet: 23.07.2026 - 11:48 Uhr  ·  #21
doppelpost
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 01 / 2024
Legion-ID: 52511

Betreff:

· 
Gepostet: 23.07.2026 - 16:44 Uhr  ·  #22
Hallo zusammen,
so heute nochmal neue Bilder gemacht und naja war etwas besser,aber die Kette ist immer noch das Problem. Werde mit dem Matel zur Schneiderin müßen, weil nicht genug Stoff für die Kette da ist (Facemaskhals zu breit) und die eingebrachten Haken von Fenix sich bei zu viel Druck sofort wegbiegen und dem Druck so nicht standhalten. Und muß wahrscheinlich die Haken weiter zum Ende des Halses setzen lassen und Weg verkürzen für die Hakenlöcher.
Ansonsten war ich ganz zufrieden
Werde heute aber trotzdem schon einmal den Antrag zum approval stellen mit dem Hinweis an die GMO´s das da noch was getan werden muß.

.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 27.07.2026 - 19:55 Uhr  ·  #23
Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder etwas fleißig. Ich habe bzgl. der Kette jetzt mal 2 kleine Metallhaken in den Kragen eingearbeitet. Ich hoffe so das Problem in den Griff zu bekommen. Zusätzlich habe ich den Brustpanzer noch etwas höher gelegt,damit er etwas höher kommt und hoffentlich besser am Hals paßt und mir noch etwas mehr Spielraum für die Kette bringt.
Zusätzlich habe ich die Schulterpolster noch mit Klett zur Befestigung versehen. Ausserdem werde ich auf der hinteren Seite des Brustpanzers noch ein 5cm breiten Gurt einbringen, den ich mittels Klett zu machen kann. Notfalls könnte ich d noch Gewicht dran bekommen, damit der Brustpanzer nicht permanent nach vorne gezogen wird durch Bewegung. aber das sehe ich erst bei der nächsten Anprobe.

Bezüglcih des Soundsystems habe ich auch ein Kleinigkeit verändert. Da ich weniger Platz als gedacht für die eigens angefertigen Taschen habe (die ich anscheinend jetzt nicht nutzen kann), habe ich den Voicebooster für das permanente Atmengeräusch von MP3- Player auf TF Karte gewechselt. So entfällt dieser und 2 Kabel. Die Powerbank die den Lautsprecher zusätzlich extern versorgt, habe ich an die Seite des Lautsprechers geklettet und kann das jetzt ganz einfach mit einem verbauten Gürtelklipp an selbigem befestigen.
Wie ich den Voicebooster mit dem Multistomp letzlich anbringe, da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig drüber.

3d dice roller online
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2026 - 20:22 Uhr  ·  #24
Hallo zusammen,
so ich habe heute nach den Änderungen eine erneute Anprobe gemacht und naja, die Kette ist so nicht auf die geforderte Länge zu bekommen. Es fehlen durch den steifen Hals der Facemask etwa 3-4cm Umfang. Ich habe mich jetzt mal an Fenixprops gewendet und gefragt ob die mir helfen können bzw. einen sinnvollen Tipp zur Vergrößerung des Kragens haben ohne das ich dirket ein neuen Mantel kaufen muß.
Bin gespannt ob und was von denen kommt.
Projekt ruht jetzt erstmal bis auf weiteres.
Forenbenutzer

Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2026 - 06:09 Uhr  ·  #25
Moin zusammen,
ich habe prompt Antwort von Fenixprops erhalten. Fenix fertigt mir separat einen größeren Kragen an, den ich dann hier lokal von einem Schneider/in einnähen lassen kann. Ich muß lediglich den Versand bezahlen, der Kragen wird mir kostenlos erstattet. Jetzt heißt es warten, aber ist eine praktikable und sehr kulante Lösung, damit der Mantel nicht komplett ersetzt werden muß.
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 07 / 2020
Legion-ID: 10868

Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2026 - 10:05 Uhr  ·  #26
Cool. Das nenn ich mal Kundenservice.
Dann isses ja nicht mehr lange hin. 👍🏻
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
MySQL Queries: 23 · Cache Hits: 16   136   152 · Page-Gen-Time: 0.220264s · Speichernutzung: 2 MB · GZIP: ein · Viewport: SMXL-HiDPI