Tie Pilot ANH V2 Chestbox

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Fördervereinsmitglied
Forenmitglied seit: 05 / 2022
Legion-ID: 14270
Squad-Zugehörigkeit: WSQ
Kostüme: Im Profil...

Betreff:

Re: Tie Pilot ANH V2 Chestbox

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 10:39 Uhr  ·  #11
Tatsächlich "verwirrend" in der CRL für Level 3 beschrieben, wenn dort steht, dass die Code-Zylindertaschen pocket flaps haben,
in der grundlegenden CRL aber steht, dass die linke code cylinder pocket keine flap besitzt.^^
Gibt es da ein Referenzbild @Wingman ?
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 11 / 2016
Legion-ID: 50883

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 16:32 Uhr  ·  #12
Ich kann es nur anhand meines Rogue One Anzugs zeigen.

Die letzten beiden Taschen sind gefaltet/gepleated, also von vorneherein breiter als die anderen geschnitten und umgefaltet und dann angenäht.

Und das mit den Pocket Flaps, was ihr meint, sind die Verschlussklappen von der rechten Schultertasche oder den Beintaschen aber hat nichts mit der Codezylinder Tasche zu tun.

Ich rate eher dazu vielleicht erstmal alles besser zu recherchieren, bevor man Änderungen vornimmt, die dann hinterher nicht passend sind.

Würde daher auch echt gerne mal deine überarbeitete Chestbox mit den Rillen sehen.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2024
Legion-ID: 18182
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 16:48 Uhr  ·  #13
Ich habe die Box noch mal komplett zerlegt um sie besser zu spachteln. Wenn sie unbeknopft lackiert ist, mache ich ein Foto. Die Rillen habe ich nur auf der absoluten Rückseite nicht geschnitten. Ab der ersten Kante sind sie drinn.
Forenbenutzer
Homepage: instagram.com/tk41…
Forenmitglied seit: 09 / 2023
Legion-ID: 41017

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 17:03 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Wingman

Ich kann es nur anhand meines Rogue One Anzugs zeigen.

Die letzten beiden Taschen sind gefaltet/gepleated, also von vorneherein breiter als die anderen geschnitten und umgefaltet und dann angenäht.

Und das mit den Pocket Flaps, was ihr meint, sind die Verschlussklappen von der rechten Schultertasche oder den Beintaschen aber hat nichts mit der Codezylinder Tasche zu tun.

Ich rate eher dazu vielleicht erstmal alles besser zu recherchieren, bevor man Änderungen vornimmt, die dann hinterher nicht passend sind.

Würde daher auch echt gerne mal deine überarbeitete Chestbox mit den Rillen sehen.

Ich sehe leider keine Bilder...
Geht's wem anders auch so?
Squad XO WSQ
Homepage: instagram.com/fox5…
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 8646

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 17:08 Uhr  ·  #15
Tatsächlich bietet Keep Trooping diese Taschenoption schon länger an, diese liegen dann zum ändern separat bei, wer seinen Flightsuit dann anpassen möchte.

Dort sieht man dann auch was gemeint ist.

https://keeptrooping.com/product/imperial-jumpsuit-black/
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 11 / 2016
Legion-ID: 50883

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 17:19 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Desert

Tatsächlich bietet Keep Trooping diese Taschenoption schon länger an, diese liegen dann zum ändern separat bei, wer seinen Flightsuit dann anpassen möchte.

Dort sieht man dann auch was gemeint ist.

https://keeptrooping.com/product/imperial-jumpsuit-black/

Ach stimmt. Wobei das auch mit großem Aufwand verbunden ist, da man den kompletten Ärmel dazu öffnen muss. Wir hatten vor einer Weile über diese angebotene Option im JRS Diskutiert aber können nicht nachvollziehen warum er dann nicht einfach beide Varianten anbietet und dem Kunden am Ende die schwierige Arbeit überlässt.

HeroTechX bietet es ja leider auch nicht so an. Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit für uns, da KeepTrooping generell teurer ist und mit den aktuellen shipping rates (plus Zoll) nicht wirklich interessant ist für uns Europäer ist.
Squad XO WSQ
Homepage: instagram.com/fox5…
Forenmitglied seit: 12 / 2006
Legion-ID: 8646

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 17:42 Uhr  ·  #17
Warum das so gemacht wird, gute Frage, das alles ändern ist sicherlich ne ordentliche Arbeit, absolut.

Würde Herotec den Overall etwas genauer ans Original bringen, was manches Detail angeht, würde ich da auch bestellen, passiert aber leider nicht, also kaufe ich den auch nicht.
Forenbenutzer
Forenmitglied seit: 05 / 2024
Legion-ID: 18182
Squad-Zugehörigkeit: NSQ

Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2025 - 19:10 Uhr  ·  #18
Ist tatsächlich so dass ich schon die Tasche ändern wollte, das muss ich aber gar nicht. Ich muss nur alle Flappen gerade nähen.

Danke dafür. :-)

Die Box hatte ich nur schwarz lackiert, das sah hässlich aus, darum versuche ich es nun glänzend zu bekommen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.